Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Wolle wie aus Neptuns Reich




Oft habe ich beim Verarbeiten dieser Wolle an das schöne Färbewochenende mit Anke gedacht als unsere "Neptunwolle" entstand. Wir überfärbten verschiedene gelbgefärbte Wollfasern mit Indigo (ebenfalls verschiedene Methoden) und kardierten alles wild durcheinander.



Genauso viel Spaß machte es diese Wolle mit allen Sinnen zu verspinnen. Dabei musste sie nicht gleichmäßig ins Rädchen laufen und erhielt so eine interessante Struktur. Verzwirnt habe ich das Fädchen mit blauen und grünen Konengarn.

Für ein Tuch war es dann zu viel Garn geworden und so entschloß ich mich einen wärmenden Pulli zu stricken, ganz einfach und schlicht ohne Muster. Nur die Wolle allein sollte wirken und ja schaut selbst....


... ein Pulli wie aus Neptuns Reich finde ich. Ein Wechselspiel von Farben und Struktur genau wie das Meer. Mittlerweile ist es schon ein Lieblingstück von mir und erinnert mich immer wiede neu an ein blaues Färbewochenende. ;O)

Hier sieht es heute nun auch so richtig herbstlich aus, grau, neblig ...brrrr...
Vielen Dank für eure Genesungswünsche, wenigstens kann ich schon wieder ein paar Kleinigkeiten machen, wie zum Beispiel das Wanderpaket von Ute auspacken , einpacken, auspacken, einpacken.... ;o)))) ...davon mehr im nächsten Post

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Toll ist Dein Pullover geworden!

    LG Lydia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover gefällt mir sehr gut! Und mit der Geschichte und den Erinnerungen dazu ist es wirklich ein ganz besonderes Stück!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ein Prachtstück ist dein Pullover.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. ich hör das Meer rauschen...

    der Pulli ist so wunderschön,
    klar, daß das ein Lieblingsstück ist!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Arbeit und ein schöner Bericht. Klar dass so was ein Lieblingsstück ist.

    AntwortenLöschen
  6. Wau also der Pullover ein Prachtstück vom Garn ganz zu Schweigen ja wer es kann der kann Toll deine Arbeit liebe grüße zu dir Karin

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich dein Pullover mit dem schönen Seestern :-)
    Und wenn er zu einem deiner Lieblingsstücke geworden ist,
    dann hast du doch alles richtig gemacht!!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Sheepy, der Pullover ist wirklich toll geworden. Könnte mir
    auch gefallen. Auch das Farbenspiel ist wirklich grandios.
    Bei dem Garn darf auch kein aufwendiges Muster sein, würde nur
    stören.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Pullover, die Farben sind total meins. So Teilchen mit "Geschichte" haben doch noch mal ein ganz besonderen Wert:-D

    Liebe Grüße und viel Freude beim Tragen
    Sissy

    AntwortenLöschen
  10. Ein fantastisches Stück, in dieser einmalig schönen Farbe!
    Grüßle und einen angenehmen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Neptuns Farben sind wirklich wunderschön und kommen in deinen Pulli großartig zur Geltung. Das sieht nach hohem Wohlfühlfaktor aus.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli sieht total klasse aus. Du hast recht, die Schlichtheit des Pullis unterstreicht nochmal das schöne Garn. Schönes Stück, verbunden mit schönen Erinnerungen, so wünscht man sich das.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farben. Und bei der Struktur braucht es wirklich kein Muster.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderwunderschön! Die Wolle ist ein Träumchen! Und es war eine gute Entscheidung, diesen Pulli ohne Firlefanz zu nadeln. Sieht richtig chic aus!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  15. *wow* Einfach nur schön!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann mich nur anschließen, traumhaft schön.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Da ist es nun an mir große Bewunderung auszusprechen. Für die herrliche Färbung und natürlich das ganze Werk - einfach Klasse gemacht!
    Viel Freude mit dem guten Stück.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde keine Worte. Wow. Ein toller Pullover.
    Noch viel Freude damit und
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  19. was für ein wunderschönes "teil", sheepy
    da höre ich ja fast das meer rauschen ;-) bei diesen wunderbaren blau-tönen.

    ich hoffe, du bleibst weiterhin auf einem guten weg der besserung, ich wünsch es dir von herzen.

    ein liebes grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  20. Dein Neptunpullover ist sooooooooooo schön! Und hat meine beliebte Kapuze! Ich bin keine Blauliebhaberin, aber in diesem Pullover sieht es toll!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  21. Ich reihe mich in die Schlange der Pullover-Bewunderer ein, toll sieht er aus! Ich mag das Blau-grün, ich mag die Kaputze, ich mag das melierte Garn und die streifigen Farbverläufe, na einfach alles.
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann nur sagen...ein klasse Teil,schwärm!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Traumhafte Farben und absolut passend für diesen schönen Pulli, ich bin schwer begeistert!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Dein Pulli ist wunderschön geworden, die Farben kommen ganz toll zusammen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  25. So ein toller Pulli!
    Und alles selbst gemacht, gefärbt, gesponnen... einfach klasse.
    Besonders gut gefällt mir die Kapuze.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  26. Da fällt mir nur eins ein: LIEBLINGSPULLI
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  27. Der ist soooo schön ... bei mir wäre er auch der Lieblingspullover geworden. Hach, ich komme gar nicht aus dem Schwärmen raus.

    Nen ganz lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  28. Boah ist der toll!!! Da brauchts wirklich kein Muster!
    Liebe Grüße aus New York, Elke

    AntwortenLöschen
  29. der Pullover ist ne absolute Wucht. . Diese farben soo schön, ein Muster wäre schade gewesen . Und mit Kaputze super schön . Hast du perfekt hinbekommen
    glg Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy