Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 18. Oktober 2013

Für kleine und große Füsse ...

... hüpfen momentan Schühchen und Strümpfe von den Nadeln. Meine Woll- Restekiste muss mal wieder ein bisschen geleert werden und da eignen sich solche Kleinigkeiten oder Einstrickmuster besonders gut.



 Babyschuhe aus pflanzengefärbter Schafwolle


 Babyschuhe aus selbstgesponnener Schafwolle

Hier kommen nun die großen Füsse dran.

gestrickte Socken aus handversponnener Pommernschafwolle Größe 44/45

 gestrickte Socken aus handversponnener Pommernschafwolle Größe 43

Alles kommt nun in den Vorratskorb, denn bald beginnen auch wieder die Märkte und Geschenke kann man (frau) auch immer gebrauchen.

Ein schönes herbstlich buntesWochende wünscht euch
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Beides sehr schön. Und die Schafwolle wärmt immr gut. Baby hat ja sicher noch einen Strampler oder eine Strumpfhose drunter, dass nichts kratzt.
    Ich sollte auch mal wieder die Nadeln schwingen. Deine Bilder machen Lust drauf ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oooch jööö, die sind ja auch knuffig, die kleinen Dinger und das zweite Paar Socken ist sehr fein, das gefällt mir gut, sowohl Farbe wie auch das Muster.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, Du fleißiges Bienchen. So schöne Sachen hast Du da wieder gemacht. Bei mir geht im Moment noch nicht so viel, denn ich bin abends noch furchtbar müde durch die Zeitverschiebung. Aber nächste Woche geht es wieder richtig los!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. So süüßßßßß,
    die Kleinen und die großen sind auch richtig schön....und kuschelig warm.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderschöne Schühchen und Socken geworden. Die kleine Schmuckborten an den Socken finde ich sehr edel und schön.
    Da ist wirklich weniger mehr. Mit solchen Socken an den Füßen kann man vielleicht gar nicht mehr belanglos sein. kann das schwer ausdrücken, was ich meine. Sie sind so besonders und besondere Dinge geben mir persönlich auch selbst mehr Achtsamkeit und Wertschätzung und das geht anderen Menschen vielleicht ähnlich.

    Ich tendiere auch mehr zur Naturwolle. Bin gerade debei meine Industriewolle zu verbrauchen, ohne Impulse neue zu kaufen, weil die Naturtöne mich mehr berühren.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Du warst ja fleißig - sehr schön!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind einfach toll! Durch das fein melierte Grau kommen Muster und Farbe der Bordüre wunderschön zur Geltung.
    Schade nur, dass unsere Zeit für Babyschuhe schon vorbei ist, denn diese Art gefällt mir sehr (aber vielleicht ist in gut 10 Jahren wieder Bedarf da, die Anleitung werde ich auf alle Fälle aufheben - Danke dafür).
    Wünsch dir eine gute Zeit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, gerade die Mischung aus naturfarbener und pflanzengefärbter Wolle :)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Super niedliche Schühchen,danke für die Anleitung und die Socken sehen total kuschelig aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. die Babyschüchen sind super schön da werden sich die Babys bestimmt drin wohlfühlen, auch die großen Socken gefallen mir auch sehr gut.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Fleißig warst du! Im Gegensatz zu dir schaffe ich gerade einiges für die Restekiste. Im Moment wird aus den Vollen geschöpft!
    Aber ich denke, das wird sich nach dem Markt morgen auch schlagartig ändern, wenn ich eine Übersicht bekommen habe, was für die Weihnachtsmärkte noch gebraucht wird.
    Dir auch ein schönes Wochenende. Bunt wird meins auf alle Fälle :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. so kleine sehen einfach immer knuddelig aus, wunderbar.
    die großen sehen auch klasse aus, doch doch.
    aber, ich würd auch lieber stundenlang so kleine süße stricken als hier immer sooooooo große in 43 und 45 für meine männer :D

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    sehr schöne Schuhe und Socken in groß und klein!
    Die Wolle ist herrlich und wirkt durch die Muster wirklich schön!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Hi!
    Boahhh, die Schühchen und Socken sind ja süß!
    Sag mal, kann man die Schühchen evtl. auch in groß stricken?
    Gibt es da eine Anleitung?

    LG,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Die Socken für die großen Füße sind klasse. Eleganz und Gemütlichkeit miteinander vereint. Stark!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Einfach süss, diese kleinen Schuhe. Danke auch für die Anleitung. So handgesponnene Reste sollten bei mir genügend da sein und Babys gibt es hoffentlich auch genug :-).

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Die kleinen Schuhe sind ja süß! Auch die beiden grauen Paare mit den Mustern finde ich sehr schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy