Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 29. Oktober 2013

Bunt, bunt, bunt ...



... und ich mische immer noch in meinen Farbtöpfen. Zu schön waren die letzten Tage um viel Zeit am PC zu verbringen. Für's lesen reicht es meist, zum kommentieren dann wieder seltener, sorry ;O(
Hier herrscht noch Hochbetrieb in meiner Färbeküche, wo nicht nur mit den letzten Pflanzen gefärbt wird. Ich geniesse jeden schönen Herbsttag und ich habe versucht auch alles ein bisschen mit der Kamera ein zu fangen, um es nach und nach zu posten, wenn ich es schaffe.

 Pilzwanderungen - noch immer lohnenswert

Färbungen mit Rotholz, Dahlien, Tagetes, Indigo...

Traumhaftes Wetter hatten wir am Wochenende, an welchen sich unsere Spinngruppe mal wieder zum jährlichen gemeinsamen Werkeln in Thiessow traf. Ausgedehnte Strandspaziergänge, mit den Füssen durch das Wasser patschen, ein letztes Sonnenbad am Strand, spinnen, stricken, quatschen, lecker Essen..... einfach nur ganz viel Spaß gehabt und wie immer viel zu kurz und zu schnell vorbei.

Frido - ein neues >>> Pommelschäfchen erblickte in Thiessow das Licht der Welt und wurde gleich zum Liebling der Gruppe

Gestern hatten wir den ersten richtigen Herbststurm und wie ich heute morgen so auf den ersten Blick sehen konnte, sind keine Schäden entstanden. Dafür hat Gevatter Wind mir das Laub so schön zusammen gepustet und ich habe weniger zu fegen ;O).


Nun wünsche ich euch eine schöne herbstlich kreative Woche
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder :) Hier ist es neben dem Sturm meist am regnen - richtig ungemütlich.
    Wünsch dir noch viele sonnige Tage,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Tolle Färbungen :o)

    Einen herbstlichen Gruß aus dem stürmischen Sauerland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Farben und eine wunderschöne Landschaft! Nach dem Sturm gestern ist es nun wieder ruhig und sogar sonnig, aber meilenweit davon entfernt, (auch nur mit den Füßen) im Wasser zu plantschen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen. Ich beneide dich. Bei uns ist es auch zwar auch sonnig, Aber leider muss ich arbeiten und kann es nicht wirklich genießen.

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind das wunderschöne Herbstfotos! Bei uns war es gestern auch sehr warm, über 20°C! Stell dir vor!
    Deine Bilder haben die Farben einfach nur herrlich eingefangen...
    nimmst du die Pilze auch zum Färben her?
    Vor ein paar Tagen hab ich mich auch an Dahlienfärbung versucht. Die Wolle/Baumwollmischung ist hellgelb geworden (Sockenwolle von Regia). Hab mal von oranger Färbung gehört, weißt du da genaueres? Wie man die Wolle evtl. vorbehandeln sollte, damit sie orange wird? Ich hab sie mit Alaun gebeizt.
    Deine Farben sind herrlich, das Blau *schwärm* das Grün.... ! Ach, das Färben würde mich zu sehr reizen! Aber ich glaub, das wird mir dann doch zuviel. :-( So schade.
    Aber ich schau mir das halt dann immer bei dir an. ;-)

    Auch deine Strandfotos sind soo schön! Da könnte man glatt neidisch werden, so als Niederbayer, der das überhaupt nicht kennt.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche
    und schicke liebe Grüße

    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für tolle Fotos.

    Deine Färbungen gefallen mir sehr - besonders die Rotholzfärbung. Gut, dass mein Chef mit Rotholz geschenkt hat :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. So schön bunt ist das bei Dir!!! Die grünen Socken sind ein Kracher!!!
    Und Frido - herzlich willkommen auf dieser schönen Welt!
    Hast Du meinen Post von Sonntag auch gelesen? ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die schönen Farben sind eine Augenweide.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Sheepy, das sind wunderschöne Collagen. Dein Wochenende muss
    wirklich schön gewesen sein. Die Farben sind wirklich schön und
    Frido wäre auch mein Liebling geworden.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Bilder,da kann man sich fast nicht satt sehen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos!
    Have a nice day, RW & SK

    AntwortenLöschen
  12. Der Herbst von seiner schönsten Seite! Einfach herrlich!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy