Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 29. August 2013

Es geht auch anders ....

Nur gut, das ich mit meiner Meinung nicht allein darstehe und danke euch für eure Kommentare.
Danken möchte ich auch noch einmal für die vielen lieben geschriebenen Worte zu meiner noch immer "Kreiselweste". Dabei werde ich es wohl auch belassen. Hier an der Küste weht bald wieder eine steife Brise und der hält auch die beste Wolle nicht standund es pfeift durch. Es sei denn man filzt sie an ;O) Als Weste kann ich sie dann auch im Winter drinnen tragen, ohne das es mir zu warm wird.

Auch wenn die Temperaturen fast noch sommerlich sind, merkt man doch wie der Herbst so langsam Einzug hält. Am Wochenende habe ich die ersten größeren Schwärme Kraniche über unseren Hof fliegen sehen, die Felder sind so gut wie abgeerntet. Aber hatten wir nicht einen tollen Sommer?


Noch immer gibt es jede Menge zu erntern und es macht Spaß leckere Vorräte für den Winter zu schaffen.

Ein leckerer gemischter Salat aus dem Garten wann immer man möchte ;O)
 
 Färbeküche

... auch für die Färberei mit Pflanzen gibt es noch genug zu ernten
 
... ein stilles Plätzchen für kleine Pausen mit Urlaubsflair
 

... und bevor Weihnachten kommt wird es hier erstmal Herbst!!!

Nun hoffe ich, ich kann euch mit meiner Bildflut wieder etwas aufmuntern und werde  in mein Färbereich entschwinden. Noch köcheln meine Färbetöpfe.
 
Liebe sonnige vom Herbst angehauchte Inselgrüße
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Ich find der Herbst mit seinen Farben ist doch die schönste Jahreszeit.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder ♥
    Man sieht und riecht es stellenweise schon das der Herbst kommt, aber auch er hat seine schönen Seiten :)
    Bin gespannt was du aus deinen Farbtöpfen holst :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos hast du gemacht. :)
    Es werden sicher noch viele schöne Tage kommen, die wir hoffentlich draussen geniessen können.

    Viel Erfolg beim Färben.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Herbst mit vielen bunten Blättern in der Sonne hat schon was. Mir sind die Jahreszeiten mit wenig Hitze am Liebsten. Deine Fotos sind wunderschön und zeigen uns das er kommt, der Herbst.
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Letztes Wochenende habe ich doch tatsächlich noch ein Weizenfeld "getroffen", dessen Ähren ganz schwer nach unten schauten. Ich denke, dass es die letzten Tage auch "unter den Mähdrescher" kam.

    Nun wächst der Mais noch. Und auch wenn die ersten Kraniche vielleicht schon zu sehen waren, dauert es noch eine Weile bis zu ihrem Herbstflug. Ich merke mir das immer so, dass sie bei uns sind, wenn die Maisfelder abgeerntet sind und sie dann dort reichlich Futter finden. So war es jedenfalls im letzten Jahr, da habe ich die oft fotografieren können.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich sehe immer wieder gerne was du präsentierst es macht Freude dies Farben Pracht. Bin gespannt was aus deinem Hexenkessel wieder zum Vorschein kommt liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Sheepy, wunderschöne Fotos.
    Noch zeigt sich der Sommer mit seiner ganzen Pracht,
    mit der Fülle seienr Früchte.
    Aber der Herbst ist wirklich nicht mehr weit.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder liebe Sheepy,danke fürs zeigen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy