Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 26. Juli 2013

Regenbogenfarben ...



 100g pflanzengefärbte Milchschafwolle, Lauflänge ~235m

... ganz aktuell und passend zum gestrigen Wetter. Vormittags schöner warmer Landregen und Nachmittags kam die Sonne wieder raus.
Also schnell ein bisschen gefärbte Wolle zusammen gestellt, versponnen und Navajo- gezwirnt. So kommen auch die Farben super zur Geltung. Heike konnte mich von dieser Zwirntechnik nun doch überzeugen, obwohl doch eine Menge an Lauflänge eingebüßt wird.  Ob ich am Wochenende Zeit für den zweiten Strang finde, wird sich zeigen.
Warum???
Es wird wieder in die Färbetöpfe geschaut und diesmal mit Anke, welche heute zu mir auf die Insel kommt. Ach ich freue mich schon wieder riesig und bin ganz aufgeregt.
Ich werde mal schnell in mein Färbehäuschen verschwinden und alles vorbereiten.

Euch wünsche ich ein sonniges und erholsames Wochenende
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön!!!
    Dann steht Dir ja auch ein tolles Wochenende bevor!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich euch 2 ein tolles Wochenende.
    In Berlin gab es seit Wochen keinen Regen...

    lG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle fröhliche Wolle :o))

    Sag mal, wo gibt es Milchschaf im Kammzug?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milchschaf kann ich hier oben auf der Insel auch ab und an ergattern, also leider kein Kammzug, trotzdem schöne Wolle. Da lohnt der Aufwand.
      LG Sheepy

      Löschen
  4. OOHH, Du das sieht aber klasse aus!

    Entspanntes Färben wünsche ich Euch Beiden...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa - das ist ein tolles Garn!
    Viel Spaß beim Pöttekieken
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dann wünsche ich euch beiden ein tolles Färbevergnügen!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    das ist ein wunderschöner, sommerfarbener Strang! Ich wünsche euch viel Spaß bei der Pflanzenfärberei, hoffentlich ist es nicht so schwül, wie gerade hier bei uns im Nordwesten. Ich bin nach drinnen geflüchtet.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. O ja, wie toll! Da wünsche ich Euch aber viel Spaß beim Färben, bin schon ganz gespannt, was diesmal rauskommt. Die bunte Milchschafwolle gefällt mir ganz gut.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ja wieder tolle Farben die du da zeigst da könnte man sich nicht Entscheiden welche die schönere ist. Liebe Hitze-Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Farben,die werden verstrickt bestimmt klasse aussehen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy