Freitag, 5. Juli 2013

Noch einmal Vögel ...

.... nein diesmal nicht gefilzt ;O)
Aber erstmal .... Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den gefilzten Vögeln. Die Idee - Vögel zu filzen von mir ! gebe ich zu. Die Vorlage wohl aber eher nicht meine, gebe ich auch zu. Warum??? Oft ist es doch so, dass man viel, manchmal einfach zu viel sieht. Da wird erstmal Einiges im Kopf nur abgespeichert um irgendwann, wenn der Bedarf besteht, abgerufen zu werden. Was später daraus wird ....  Wie soll ich da nun Quellen nennen, schwierig oder ???

Zum dritten Mal in Folge brütet das Grauschnäpperpaar nun schon  in der überdachten Sitzecke auf einer Leiter.  Zuerst dachten wir, sie kommen wohl doch nicht mehr, aber dann war innerhalb kurzer Zeit ein Nest gebaut.

 Das erste Ei am 12.06.2013

 ein Blick ins Nest - 05.07.2013

Fünf kleine Grauschnäpper, das dürfte wieder ganz schön eng im Nest werden, denn man kann förmlich zuschauen wie sie wachsen. Ob sie wieder zweimal brüten???

Nun soll der Sommer endlich kommen, da heißt es wieder jede Minute im Freien nutzen und wieder weniger Zeit zum Bloggen. Ich hoffe es geht euch da genauso wie mir.
Also genießt die schöne Zeit, die Sonne und Wärme, die Natur .....einfach alles was euch Freude bereitet ;O))

Ganz liebe sonnige Inselgrüße sendet euch
eure Sheepy