Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 25. Juli 2013

Loch an Loch ....



... und hält doch oder vielleicht genau richtig bei diesen Temperaturen ;O)))). Aus der >>> Stricktrends 02/13  habe ich mir diesen Lochpullover genadelt.  Größere Sachen stricken geht also auch im Sommer, hat dafür aber auch etwas länger gedauert. ;O)

Grund dafür könnte aber auch der schöne Sommer sein und mein großer Garten, welcher momentan nicht nur zum Ernten einlädt.


Dahlienkinder aus dem Projekt >>> "Dahlienzüchterinnen 2012", Viele Knollen konnte ich über den Winter bringen und nun bedanken sie sich mit reicher Blütenpracht.

Mein kleiner Färbepflanzengarten - Alant, Färbekamile, Reseda, Färbewaid... haben dort schon einen Platz gefunden

Erntezeit im Garten - alles möchte auf einmal gepflückt werden - so scheint es jedenfalls...


... da kommt man mit der Verarbeitung kaum hinterher. Zwei Weinballons (schwarze Jonanna und Kirschen) sind schon angesetzt und die Gläser werden mit süßen Aufstrichen und Marmeladen gefüllt

Ihr seht also, jede Mene gibt es zu tun und so lese ich meist nur in den Blogs und versuche meine aus Zeitgründen wenigen Kommentare gerecht zu verteilen ;O).

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, welcher heute soagr mit ein paar Regentropfen beginnt.
Ob es für den Garten reicht???

Herzliche Grüße
Sheepy

Kommentare:

  1. oh ja unsere Küchen ähneln sich! wie färbt sich den der Alanth ,,das finde ich ja interessant, Wau hat das klate Frühjahr nicht gemocht..da war mein Beikraut stärker...
    ich färbe nun gerne mit johanniskraut., kontaktfärbung, .gibt so interessantes grün-rot--
    liebe Grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht wunderschön aus

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber viel geschafft. (Da lachst du ja über meine 4 Gläschen.) Die Hitze der letzten Tage ist ganz schön anstrengend. Aber heute scheint es angenehmer. Regen gibt es aber auch nur 'vielleicht' ...

    Und deine Weinballons bringen mich ja auch auf eine Idee. :-)
    Sie stehen bei uns schon so lange ungenutzt ...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du viel geschaffen und das bei dieser Hitze.
    Der Pulli sieht gut aus. Gefällt mir.
    Wunderschöne Fotos.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Stück hast du genadelt und daneben noch deine Blumen mit Wasser versorgt, so dass sie reichlich blühen. Gestern gab es auch hier einige Tropfen vom Himmel, das ist jedoch für den Garten nicht genug. So verbringe auch ich viel Zeit draussen und geniesse es wie du.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Dein Garten ist wirklich ein Traum!
    Und der Pulli auch! Sieht super aus!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa - nun ist er fertig... Richtig schön!
    Dein Garten ist ja nun immer ein richtiger Hingucker...
    Ich war heut schon mal Wolle shoppen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist ne Wucht sehr schön!!!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Pulli und dein Garten ist ein Traum!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ein schicker Pullover. Ich bin derzeit handarbeitstechnisch etwas lustlos. Ständig kleben die Hände.

    Die Dahlien sehen auch toll aus, meine wollten nicht so recht.

    Allerbeste Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist auch viel los. Du bist auch schon am Obst und Gemüse verarbeiten und haltbar machen. Meine Dahlien sind dieses Jahr gar nicht gekommen, wie meine Tomaten, die nicht mehr gewachsen sind, durch die Kälte. Ich freue mich mit Dir über Deine Dahlien.
    Zum stricken komme ich zur Zeit gar nicht, Dein Pullover ist sehr schön geworden.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Pulli! Interessante Schultern! :)
    Du hast ja einen tollen Garten! Ich muss bloß meine Tomaten und Gurken vom Balkon verarbeiten! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. wow also dein pulli ist auch ein schmuckstück!!!! total schön!!! ich bin ebenso vom garten entzückt....bei uns ist alles sooooo trocken dass ich (augen zu und durch) doch mal den rasen giessen tue..
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Oh, es ist so schön bei dir zu lesen und zu schauen. Du bist ja fleißig in deinem Garten! Beim Anblick deiner Weinballons bekomme ich auch wieder Lust, selbst Wein zu machen :)
    Und nebenbei schaffst du einen Pullover!
    Bewundernde Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sheepy,
    da hast du dir einen wunderschönen Pullover genadelt. Das Lochmuster sieht gut aus und erst recht die Farbe, ganz toll!
    Dein Garten sieht wieder wunderbar aus, schöne Dahlienblüten und Färberpflanzen. Kein Wunder, dass du jetzt viel zu tun hast. Ich habe meinen zweiwöchigen Urlaub auch fast nur draußen verbracht, das war herrlich! Da sitzt man halt nicht soviel am PC, aber das macht ja nichts.
    Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sheepy, dieser Pullover hat es in sich und ist eine Wucht, das Muster ist so was Besonderes und dein Garten auch.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy