Dienstag, 2. Juli 2013

Gefilzte Vögel ...

... mal ganz anders und ich darf jetzt zeigen. Gebraucht habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und wie es meist so ist, keinerlei Wünsche und man (frau) hat ja schon alles. Nullachtvierzehn soll es auch nicht sein und so habe ich in meinen pflanzengefärbten Wollfundus gewühlt und wieder ein bisschen gefilzt.

 Das Ergebnis: Karlchen

Die Grundform ist ein Dreieck, Flügel und Beinchen und schon ist das Vögelchen zu erkennen. Nach dem Trocknen wurde er noch mit Stickereien und Knöpfchen aufgehübscht und ist schnell zum Geburtstagskind geflogen.
Eigentlich bleibt ein Erstling immer bei mir, aber leider reichte die Zeit diesmal wirklich nicht aus und damit ich mich nun auch über ein "Karlchen" freuen kann...tarraaaa....

joooo, da ist er...freu...Karlchen der Zweite!


Nein nicht der Gleiche, das wäre ja dann auch langweilig oder? Blau und ein bisschen bunter im Gefieder, aber genauso frech schauend. ;O)))


Dieser freche Vogel ziert nun meinen Eingang und ich glaube, da wird es wohl bald Zuwachs geben. Es macht so viel Spaß, diese Gesellen zu filzen und zu gestalten.

Naja und ein Sitzkissen hat ebenfalls den Besitzer gewechselt wie es scheint.

Das Wetter ist hier gerade etwas April- mäßig. Am Wochenende kalt und ungemütlich, gestern wieder drückend warm mit Regen. Im Garten kann man nun  zugucken wie alles wächst, leider hat das Unkraut immer Vorsprung ;O(.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und wenn hier die Sonne raus kommt, gebe ich gern ein paar Strahlen ab.

Seid lieb gegrüßt
Eure Sheepy