Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 2. Juli 2013

Gefilzte Vögel ...

... mal ganz anders und ich darf jetzt zeigen. Gebraucht habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und wie es meist so ist, keinerlei Wünsche und man (frau) hat ja schon alles. Nullachtvierzehn soll es auch nicht sein und so habe ich in meinen pflanzengefärbten Wollfundus gewühlt und wieder ein bisschen gefilzt.

 Das Ergebnis: Karlchen

Die Grundform ist ein Dreieck, Flügel und Beinchen und schon ist das Vögelchen zu erkennen. Nach dem Trocknen wurde er noch mit Stickereien und Knöpfchen aufgehübscht und ist schnell zum Geburtstagskind geflogen.
Eigentlich bleibt ein Erstling immer bei mir, aber leider reichte die Zeit diesmal wirklich nicht aus und damit ich mich nun auch über ein "Karlchen" freuen kann...tarraaaa....

joooo, da ist er...freu...Karlchen der Zweite!


Nein nicht der Gleiche, das wäre ja dann auch langweilig oder? Blau und ein bisschen bunter im Gefieder, aber genauso frech schauend. ;O)))


Dieser freche Vogel ziert nun meinen Eingang und ich glaube, da wird es wohl bald Zuwachs geben. Es macht so viel Spaß, diese Gesellen zu filzen und zu gestalten.

Naja und ein Sitzkissen hat ebenfalls den Besitzer gewechselt wie es scheint.

Das Wetter ist hier gerade etwas April- mäßig. Am Wochenende kalt und ungemütlich, gestern wieder drückend warm mit Regen. Im Garten kann man nun  zugucken wie alles wächst, leider hat das Unkraut immer Vorsprung ;O(.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und wenn hier die Sonne raus kommt, gebe ich gern ein paar Strahlen ab.

Seid lieb gegrüßt
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Die Dingelchen sind ja wohl der Megaknaller!!
    Mein Chef hält mich jetzt für bekloppt, weil ich laut lachen musse :o))

    Was sind die süß..Danke für die Erheiterung meines Vormittages :o))

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind ja putzige Wächter für draußen. Ich finde den ersten noch ein bisschen schöner in der Farbe. Das Filzen muss ich doch auch wieder mal ausprobieren. Aber mein erster Versuch ging so gründlich daneben, dass ich lieber noch abwarte ... ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so witzig aus. Klasse. Du hast einfach immer wieder gute Ideen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheepy,
    die sind ja witzig! :-) Gefallen mir beide sehr gut! Lustige Idee!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Charaktere :o) Tolle Idee!
    Jeder einzigartig - wobei artig wohl nicht der passende Ausdruck ist ;o)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,
    die sind echt genial, zum verlieben.
    Die sollten in Produktion gehen so toll wie die sind.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja cool, besonders für Karlchen II. Mit Matrosenhütchen könnte er glatt die Küste langschippern.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Super, genial, der Wahnsinn!!!
    Deine Ideen sind nicht auszuhalten!
    So was niedliches und freches zugleich!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden sind ja einfach nur klasse und das mal eben so ...
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy,

    Karlchen und sein jüngerer Bruder sind wunderwunderschön. Über so ein Geschenk hätte ich mich auch riesig gefreut.

    Nun werd ich bei meinen nächsten Radtouren über die Insel mal schauen, ob ich Karlchens Bruder in einem Vorgarten entdecke.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  11. Die Kerlchen - ähm - Karlchen sind ja echt der Knaller - supernett!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Die Beiden sehen wirklich super süss aus:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sheepy, diese beiden lustigen Gesellen
    finde ich einfach süss. Ich denke, dass deine
    Freundin sich über ihr Karlchen sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sheepy,
    ich bin neu bei den Bloggern und hab jetzt beim "schnüffeln" deine tollen Vögel entdeckt. Die sind ja ganz toll und sehr dekorativ. Ich hoffe ich finde noch einige solcher "Viren".
    Liebe Grüße
    Anke von Ankes Strickmaschen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sheepy, was hast du denn da wieder prächtiges gezaubert ? Alle beide ganz wundervoll ! Also ich wollte nur mal sagen falls ich mal Geburtstag habe und falls du mir mal was schenken willst und falls du nicht weißt was... !!?? ;-) herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Oh , wie entzückend ..... Ich glaube , einen von den kerlchen muß ich nachmachen für mein "Hof- und Baumprojekt"
    Darf ich????

    Ich habe eine fast identische Katze wie auf deinem letzten Foto und der Knaller ist, ihr Lieblimgsplatz ist ein original gleiches gefilztes Kissen... Gibt es das???
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist der süß, den würde ich sofort adoptieren. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  18. Deine beiden Karls sind der Hammer. Pass nur auf dass die Vögel sie nicht für Nistmaterial halten, ist mir mal passiert. Hat die Anmeldung bei mir geklappt?
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sheepy die Vogerl oder Krähen sehen einfach nur klassse aus. Super schön so als Decko .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du doch im warsten Sinn des Wortes den Vogel abgeschossen einfach Wunderschön dieser Vogel Klasse gemacht .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  21. Oh mennooo - wie süß sind DIE denn???
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. och, was sind das doch für kecke gesellen, die Du da erschaffen hast. Gratuliere Dir, nette idee!°

    Schupse mal wieder sonne zur anderen insel, dazu noch liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Beide Karlchen (oder Karlchen-en) sind toll! Ich weiss nicht, ob der Erste oder der Zweite schöner ist. Einfach Hit!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  24. Toll! Die Beiden sind wirklich super! So neben deinem Eingang stehend, hast du sicher immer lächelnde Besucher! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy