Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 14. Juli 2013

Allerhand Spinnerei

.... kann ich so für mich und meinen Wintervorrat verbuchen. Mit der Schafwollwäsche kribbelt es gleich mächtig in den Händen und man möchte am liebsten gleich alle frisch kardierten Vliese verspinnen. Das geht ja leider nicht, es sei denn es sind jede Menge Spinnfrauen auf dem Hof.

 
 Letzte Woche traf sich unsere Spinngruppe bei mir auf dem Hof, aber jede Spinnerin hatte dann doch ihre eigene Traumwolle mit.


Aber wenn frau  immer so ebenweg am Spinnrad sitzt, kommt doch eine Menge zusammen. Inzwischen sind schon 1kg hellgraue und 900g dunklere Pommerwolle fertig zum verstricken.

Nicht das es keinen Spaß gemacht hat, aber nach so viel Grau muss auch mal wieder ein bisschen Farbe auf die Spule. Da kommen die kardierten Reste verschiedener Pflanzenfärbungen in Gelb- und Orangetöne gerade recht.


Verzwirnt mit gesponnener Krappfärbung und rotem Konengarn ist ein schöner farbintensiver Wollstrang entstanden. Merino - 175g und eine Lauflänge von ~510m.


 Gerade entdeckt!!!

"Spinnen tut der Seele gut" - ein neuer Blog von Anke, Da muss man doch ein bisschen Werbung machen und reinschauen lohnt sich!!!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Sheepy, ganz wundervoll finde ich das Foto:
    Zusammenkunft der "Spinnfrauen"
    Deine Wolle sieht gut aus - und das bunte Garn
    ist wirklich ein Genuss.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. na, das sieht doch sehr gemütlich und kreativ aus, sheepy
    da auf deinem hof.

    und das wollergebnis ist wieder super schön.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Boah, sieht das gemütlich aus! Eine tolle Truppe!
    Und die Stränge...einfach traumhaft schön. Ich möchte auch so klasse spinnen können. *seufz*
    Danke für den Link, da werde ich gleich mal reinschauen.

    Dir einen super Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Welche eine Fülle - tolle Wollen und das Bedürfnis nach Farbe kann ich gut verstehen!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh weia - so eine Meute sind wir ab morgen ja nicht, aber Spaß werden wir sicher auch haben...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz schöne gemütliche Runde.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Spinnfrauenpowerrunde ;) Da wäre ich auch gern dabei gewesen, hat bestimmt riesigen Spaß gemacht und Ihr hattet viel zu Lachen.... Spinnen tut der Seele gut, das kann ich nur bestätigen.. Ankes neuer Blog ist Klasse. Liebe Grüße aus dem Herzen Mecklenburgs


    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich seht ihr alle zusammen aus :-)
    Und deinen Wollen sind klasse geworden!
    Bin gespannt was draus werden wird ...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön - und - ja! Ich spinne heute Nachmittag draussen im Garten.

    Herzliche Grüsse in den Norden
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mir vorstellen, dass das Spinntreffen viel Spaß gemacht hat!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy