Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 23. Mai 2013

Färben mit Ostereierfarben ....


Merinokammzüge mit Ostereierfarben gefärbt-
 Grundfarben waren Rot, Blau, Gelb

... und zwar mit griechischen Ostereierfarben. Diese hatte mein Mann extra vor unseren Urlaub bestellt, um diese traditionellen roten griechischen Eier auf Samos zu färben. Das muss doch auch was auf Wolle werden, so gedacht und auch getan und tarraaaa.....  Die Farben sind sehr intensiv, anderes als meine Pflanzenfarben und trotzdem schön, finde ich.

Danke für eure lieben Kommentare. :O)) ich hoffe, ich schaffe es nun auch mal wieder bei euch vorbei zu schauen. Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht überall kommentiere, aber ihr wißt selbst, nach dem Urlaub läuft immer eine Menge Arbeit auf.

Herzliche Grüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy, das sieht sehr interessant aus. Ich hab das auch mal versucht, allerdings mit nicht mit griechischer Ostereierfarbe;-). Irgendwie nahm die Wolle und die Seide die Farbe nicht an...;-(
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben haben die Kammzüge, liebe Sheepy. Ostereierfarbe liegt bei mir auch noch rum. Ich weiß aber wirklich nicht wie ich an die Sache rangehen soll.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall wird die Wolle vorher mit Essig "gebeizt" und eingeweicht. Erst dann die Farben auftragen und entweder im Backofen oder in der Mirkrowelle erhitzen.
      LG Sheepy

      Löschen
  3. Die sind superschön geworden.Vorallem die beiden Oberen gefallen mir sehr.Ganz meine Farben.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind wirklich schön geworden. Vor allem für Ostereierfarben. Ich schaffe es auch nicht überall zu kommentieren, muss auch nicht immer sein. Wer könnte Dir da böse sein?
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. Sheepy, die Farben sind ganz toll.
    Kräftig und doch nicht aufdringlich,
    Gut gemacht!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbtöne gefallen mir sehr gut - gerade weil sie farbig sind und nicht bunt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das sind echte Knallerfarben. Mit einem Kleidungsstück aus dieser Wolle ist man nicht zu übersehen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind komplett anders, als unt unserer Ostereierfarbe - ganz klasse! Es ist nicht nur nach dem Urlaub stressig, ich komm auch kaum noch zum Bloggen im Moment...
    Liebe Grüße und tausend Dank für die tollen Fotos aus Griechenland
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Was für knallige Farben, ganz anders das stimmt, gibt aber bestimmt auch knallige Garne ! Mit dem Kommentieren das geht mir auch oft so, komme erst mal wieder richtig hier an ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farbkombinationen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy