Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 19. März 2013

Eine Filztasche ...

.. in Miniformat für mein Schlüsselbund. Lange hatte ich einen kleinen Rucksack am Bund, welcher nun aber ausgedient hat. Hinein soll auf jeden Fall ein "Notgroschen" wenn ich mal mit Rad unterwegs bin, der Einkaufs- Chip ....
Ein bisschen Stickerei gibt der Minifilztasche den letzten Pfiff, so wie auf meinen Filzlingen . Eigentlich habe ich mit der Stickerei nichts am Hut, hier kann ich manchmal gar nicht aufhören, so viel Spaß macht es.

gefilzt mit Merino und Seide

 mit Perlen und buntem Garn bestickt, dazu noch ein paar gehäkelte Blümchen und eine Kordel

 kleine Nieten sollen für den Halt der Verschluss- Kordel sorgen

Neeeeeeeee, man kann es nicht glauben. So sieht es heute bei uns aus. Es schneit schon den ganzen Tag und nun kommt auch wieder Wind auf. Und das im März - Frühling nicht in Sicht :O((((. Ein Guteshat das Ganze, man (frau kann sich nach getaner Arbeit ganz den wolligen Hobbys widmen.

Ich hoffe ihr seid besser in die neue Woche gekommen.

Seid herzlichst gegrüßt von mir
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Auch ich schick dir ein Hallo aus neuem Tiefen Winter und sau Kälte ne frühling auch bei uns nix leider.Darum rann an die nadel Lach .Dein Täschchen finde ich super fat zu Schade um in der tasche zu landen .Liebe grüße in der Hoffnung das wir die Ostereier nicht im Schnee suchen müßen ja dann wäre das Färben wohl für die katzden das Suchen im Schnee viel aus pa Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Winter hat den Norden noch fest im Griff. Ich trau mich kaum zu schreiben, daß wir zweistellige Temperaturen haben. Von daher komme ich gut durch die Woche und genieße auch das Radfahren. Aber eins ist sicher, der Frühling kommt und bestimmt auch ganz bald.
    Das Täschchen ist eine Wucht, liebe Sheepy, wundervolles Material und so toll geschmückt.

    Ganz bewundernde Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschle ist ja süß,und schön bestickt.
    Das ist ja schrecklich was für ein Wetter ihr noch habt,wie im tiefen Winter.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Total knuffig! :o)
    Da passt alles zusammen!

    Hier regnet es gerade bei 7°... Auch nicht wirklich schön...
    Wir können es nicht ändern und sitzen das eben aus ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sheepy,
    wenn du an die Bauernregel mit den 40 Rittern glaubst, dann gibt's am 19. April den letzten Schnee, und am 20. fängt dann der Frühling an. :-) Ich hoffe ja immer noch, dass die alten Bauern sich geirrt haben, aber zurzeit sieht es ganz so aus, als hätten sie Recht . . . :-(
    Zumindest hat es bei uns seit vorgestern nicht mehr geschneit.
    Dein Täschen ist süß geworden! :-)
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß und toll gelungen.

    Ich wünsche euch nicht mehr soviel Schnee, bei uns hat es heute nur geregnet mit gaaaannnnz wenig Flocken.

    Jetzt scheint wieder die Sonne.

    Schönen Abend trotzdem wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht, was mit Frau Holle los ist, aber langsam nervt sie mich ganz schön, hoffentlich bekommt sie langsam eine Sehnenscheidenentzündung!
    Dein Filzbeutel ist super toll, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Lesley

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbsr durchdacht und besonders hübsch gearbeitet!!!
    Hoffe, der Frühling zieht auch bei Euch bald ein!!!!

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja ein Idyll bei Dir - Genau so viel weiße Sch.... wie hier!
    Dein Täschchen ist klasse geworden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe gern noch was ab ;O)))
      LG Sheepy

      Löschen
  10. Die kleine Tasche ist sooo süß geworden! Übrigens beruhigend, dass du bei Filztaschen auch nicht mit dem Sticken aufhören kannst. Das geht mir auch so, vielleicht weil es so viel einfacher ist als auf Stoff.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbares blaues Täschchen :)
    Ich mag auch oft keine handtasche mitnehmen und finde so einen Schlüsselbeutel recht praktisch und deineist sogar ein kleines Kunstwerk :)
    Liebe Frühlingsgrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Täschen ist allerliebst.
    Da must du aufpassen, dass man es
    dir nicht mopst.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich schließe mich Irmi an. Das Täschchen ist süüß. Bei uns hat es zwar keinen Schnee, dafür das beste Aprilwetter. Einmal Schneeregen, dann Regen, dann Wind und dann zwei Minuten Sonne. Und damit es nicht langweilig wird geht alles wieder von vorne an. Dann lieber gleich nur Winterwetter.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sheepy,
    auch ich finde das Täschchen richtig süß. Meiner Tochter darf ich es gar nicht erst zeigen, sonst sind Schularbeiten ein paar Tage uninteressant. Sei denn, morgen sind wir eingeschneit...
    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ganz hat es mit dem einschneien ja nicht geklappt, gott sei Dank war kkein Wind. Wenn du es Später probierst wünsche ich dir ebensoviel Spaß.
      LG Sheepy, die immer noch nicht weiß wo ich dich finden könnte ;O)

      Löschen
  15. Wow was für ein Kunstwerk ! Irre ...
    Auch deine blaue am Baum hängende Nisthöhle, ist es überhaupt eine? Ist super schön :-)
    Leider geht mir diese Kreativität ab :-( da bin ich schon manchmal traurig drum...
    Die Addi scheint echt toll zu sein, muss ich mir mal ansehen!
    Danke für deine inspirierenden Einfälle :-)
    Alles Liebe
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal anfangen und manchmal entstehen wunderschöne Sachen, obwohl man es nicht so geplant hat.
      Wenn du Tipps braucht, piepsen ;O)
      LG Sheepy

      Löschen
  16. Ich bin total begeistert von dem Täschchen. Kannst du in Produktion gehen? ich würde es kaufen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, wenn dir der Prototyp so gut gefällt. In Produktion gehen eher nicht, aber es werden bestimmt noch welche folgen.
      LG Sheepy

      Löschen
  17. Was für ein wunderschönes Täschchen. Ich habe noch viel Filz rum liegen und muss mich glatt auch mal am besticken versuchen.
    Lass Dich von dem Schnee nicht ärgern, es kommen sicherlich bald schöne Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht wirklich großen Spaß mt dem Sticken, hat fast Suchtpotenzial.
      Gespannte Grüße Sheepy

      Löschen
  18. Hallöchen, die sieht ja reizend aus!
    Ich habe gestern Euer Inselwetter gesehen, das ist ja schlimm. Bei uns ca. 900km südlicher scheint heute endlich mal die Sonne, hatten allerdings morgens noch -6°!
    Grüßle und einen schönen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geniess mal für mich mit. Bütte
      LG Sheepy

      Löschen
  19. Ein wunderschönes Täschchen, sieht richtig toll aus! Und so schön dekoriert mit den kleinen Ornamenten.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. hübsch gefilzt! vor allem die kleinen details ^^

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  21. Ui, die Tasche ist wunderschööön!!!! Ein richtiges Kunstwerk!

    Bei uns liegt keine einzige Schneeflocke. Aber nach Frühling sieht es auch bei uns nicht aus.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tasche gefällt mir sehr :)

    Die Stickereien machen was ganz besonderes aus deiner Tasche.

    Hier schneit es heute zwar nicht, aber dieser Winter nervt echt sehr - es kann nur besser werden :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  23. Praktisch u. wunderschööön! Manchmal steige ich auch um, auf etwas kleineres, wenn ich den rucksack nicht mitnehmen will....
    Schicke nun mal die sonne rüber, das kann bei Euch doch nun kein dauerzustand sein!

    Liebe Bine-grüße ;)

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein süßes Täschchen!
    Ich bin ganz begeistert, mit der Stickerei drauf und den Perlen... ganz bezaubernd!
    Da ist ja fast eine kleine Landschaft drauf mit den Libellen und Blümchen...

    da kriegt man direkt Lust auch selber sowas zu probieren... ;-)

    Wünsch dir nen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy