Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 12. Februar 2013

Winter - Spinnerei

Selten kann man bei uns so idyllische Winteraufnahmen wie am vergangenen Wochenende erhaschen. leichter Schneefall, kein Wind und sogar Sonnenschein. ;O)))

  Ausflug Kap Arkona

Hofbilder

Dann habe ich  noch ein Bildchen von meinen Winterspinnereien. Leider fehlt mir irgendwie gerade die Zeit alles ganz genau zu dokumentieren :O(, aber der Entspannungseffekt beim Spinnen ist dafür enorm.

Versponnen habe ich:
- Leineschaf - 385g
- mit roten Zwiebelschalen gefärbte hellgraue Pommerschafwolle - 400g
- pflanzengefärbter Kammzug vom letzten Sommer zu Lacegarn - 130g

Ich wünsche euch eine schöne und streßfreie Woche
Eure Sheepy





Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder von der Landschaft,wie auch von dem gesponnenen Garn!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. so schöne Bilder, wie aus einem Urlaub Prospekt.
    Was machst du aus den flauschigen Garnen?
    LG marisa

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind wunderschön, besonders gefallen mir die Hofbilder, wie gerne würde ich auch so leben statt in einem Reihenhaus. Ich muss doch rote Zwiebelschalen sammeln, wenn ich sehe welche schönen Farben Du daraus bekommst. Leinenschaf habe ich noch nie gehört, ist das wegen den Haaren?
    Übrigens habe ich den Quittengelee fertig, der war so lecker, ich danke Dir sehr dafür, vor allem war er nicht so süß, das ist ganz nach meinem Geschmack.
    Mir fehlt auch die Zeit im Moment und die Sonne als Antrieb.
    Ganz liebe Grüße
    Lesley

    AntwortenLöschen
  4. Kap Arkona soll mein nächstes Ausflugziel werden wenn ich wieder nach Rügen komme =)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder von der Landschaft sind zwar sehr schön, die von deinen Spinnereien gefallen mir aber besser - die sind einfach viel frühlinshafter, wie der Frühling allein!:)))
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder - sowohl von der Winterlandschaft, als auch vom Gesponnenen - ich dokumentiere auch gerade weniger - das Wetter lädt nicht so zum Fotografieren ein...

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Bei den Bildern bekomme ich glatt wieder Heimatgefühle. Toll zusammengestellt...

    Die Wolle sieht weich und anschmiegsam aus, besonders die in Natur finde ich sehr angenehm.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Winterlandschaft,habe auch noch ein bekanntes Teil entdeckt einen Kultivator so was steht auch bei mir im Garten,finde ich total Klasse.
    Danke für dein Lob an mich.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. So schöne idyllische Fotos mag ich sehr, aber trotzdem kann der Winter jetzt langsma mal zu Ende kommen.

    Ich kenne mich da nicht aus, aber ich staune, wie aus roten Schalen, diesen Grüntöne werden.
    Sieht toll aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder!
    Und wie immer, wenn ich dich hier besuche, erfreue ich mich ganz besonders am eifrig strickenden Pommel. An dem kann ich mich gar nicht sattsehen. :-)
    Viele Grüße,
    Raphaela
    P.S.: Ich frage dich jetzt nicht, was der Gecko macht . . . :-)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Winterlandschaft ist Super bei uns gerade heftiges Schneegestöber .Aber deine Wolle lässt mich Neidvoll zu dir schauen einfach Klasse was du da machst .Ganz lieben gruss Karin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wundervolles Grün! Ich bin ganz begeistert! Die Sonne schien hier gestern ebenso schön auf den weißen Schnee unter dem blauen Himmel. Richtig zum durchatmen.
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, ist das schön bei dir!
    Die Zwiebelschalenfärbungen sind sehr schön. Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Ergebnisse dieser Färbung aussehen (bei mir trocknen grade ein paar Stränge).
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder machen Sehnsucht nach "meiner" Insel.
    Liebe Rosaliegrüße vom Festland

    AntwortenLöschen
  15. Was für Bilder ! Traumhaft ! Und was für ein wunderbarer Farbton auf deiner Pommernschafwolle. Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schöne Bilder, die du da um dich hast. Bei uns ist aller Schnee schon wieder weg und alles ist grau und braun. Auch die Bilder deiner Wolle sind wunderschön und so schöne Farben.
    Liebe Grüße aus Ö
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Toll sieht eure Winterlandschaft aus und auch die Garne sind eine Augenweide. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Garne hast Du wieder gesponnen!
    Aber was ist "Leinenschaf"? Das kenne ich gar nicht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Was für tolle Fotos, ein Traum in weiß :-)
    Ich denke wohnen und leben auf Rügen ist purer Luxus für unsereins !!! Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft Urlaub auf Rügen zu machen, aber auf meiner Liste steht's schon lange ganz oben :-)
    Falls du nen guten Tipp hast, immer gerne...
    Was soll denn aus dieser schönen Wolle werden?
    LG Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy