Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 22. Februar 2013

Wenn Wolle auf Seide ...


 Loop - auf Seide gefilzt

... trifft, wird es immer spannend und einzigartig zugleich. Nunofilzen sollte es mal wieder sein und so ist dieser Loop aus pflanzengefärbter Seide und Merino entstanden. Ein Hauch von Nix und doch noch wärmend.

 mit roterZwiebelschale gefärbte Seide und Merino

Ich denke ich werde ihn doch noch ein bisschen aufhübschen, der Möglichkeiten gibt es ja viele. ;O)

 
Nach dem gestrigen schneereichen Tag scheint heute hier die Sonne und alles sieht so märchenhaft aus. So soll es leider nicht bleiben

Ich wünsche euch allen ein schönes wenn auch immer noch winterliches Wochenende. Erholt euch gut und bleibt vor allem schön gesund.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Idee und sehr schön geworden.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns liegt leider kein Schnee. Aber kalt ist es. So ein Schal würde mich auch noch mal reizen. LG Ate

    AntwortenLöschen

  3. gerade fängt es an zu Schneien. Es ist so dunkel, dass man kaum die Hand vor augen sieht.
    Hast wieder ein hübsches Teil angefertigt.
    Ein scöes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. HALLO JA DAS SIEHT ABER SUPER AUS DIE FARBE TRAUMHAFT SCHÖN LIEBEN GRUSS UND SCHÖNEN SONNTAG KARIN

    AntwortenLöschen
  5. Ein Prachtstück ist dir da gelungen. Mit roten Zwiebelschalen muß ich auch mal färben. So viel Schnee liegt bei uns Gott sei Dank nicht mehr aber es ist ganz furchtbar kalt für mein Empfinden.
    Liebe Grüße und bleib du auch gesund

    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessanter Loop,bin gespannt wie du ihn noch aufhübschst:)
    Das Winterbild ist klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune immer über diese Filzerei ;o) Das geht mir irgendwie ganz ab...
    Tolles Ergebnis!

    Dein Winterfoto ist klasse! ...aber ich kann es kaum abwarten bis die ganze Pracht dahin schmilzt!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dein Nunofilz sieht klasse aus - sowas hab ich noch nie gemacht (aber wer weiß ...) *g*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht mal hübsch aus,Seide kann ganz schön wärmen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Na dieser Loop passt doch prima zum Wetter und sieht auch ohne die Verhübschung schon gut aus. Hier wird der Schnee auch immer mehr und unsere Spuren von gesterm sind bereits verweht. So wünscht man sich doch den Winter, immerhin ist noch Februar ;-)
    LG von Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden!
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    von den Thüringern

    AntwortenLöschen
  12. wow, das ist wirklich ganz einmalig geworden,
    vor allem, weil ich ;-) grün so mag.
    keine ahnung wie nuno-filzen geht, auf alle fälle sieht es traumhaft und federleicht aus.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Loop kann dich ganz bestimmt super wärmen bei diesem Schneewetter - und hübsch ist er noch dazu!

    Dir ein schönes Wochenende.
    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderbar dein Loop ! Herrliche Farbe und Design. Heute waren wir wieder mal ohne Absprache im Einklang, denn ich habe auch gepostet und zwar etwas zu Wolle und Seide ;-) Dein Blick ist einfach traumhaft und auch im letzten Post deine gefilzten Teile sind super ! dir ein gutes Wochenende herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  15. Sehr chic sieht der Loop aus und er trägt sich bestimmt sehr angenehm. Merino und Seide ist ja eine edle Mischung.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sheepy,
    du machst wirklich interessante Sachen! Dein Loop sieht gut aus. Ihr habt ja noch richtig viel Schnee. Da darf ich mich garnicht beschweren, hier liegt nichts, aber es ist sehr kalt.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja Granatenscharf!!! Das muss doch gar nicht aufgehübscht werden...
    Euch einen schönen Sonntag.
    Ritschi und Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hey was für ein ganz wunderbares Unikat! Kompliment! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  19. Tja dann kommt was ganz besonderes dabei raus, sehr schönes Teil!
    Grüßle und noch einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja wirklich ganz verträumt aus, macht Dein backhaus nun auch winterschlaf?

    Neugierige, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sheepy,

    eine tolle Farbkombination... aber kein Wunder, bei pflanzengefärbten Wollereien spielt uns die Natur so toll in die Hände :)
    Großes Kompliment :)

    Wollige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy