Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 20. Februar 2013

Filzen im Winter ...

...kommt bei mir nicht so oft vor, aber vielleicht erträume ich auf diese Art und Weise den Frühling, den Sommer, Wärme, Sonne ....
Ein bisschen Sonne gab es heute und so entstanden schnell ein paar Fotos.

Ornament auf Nunofilz

Ein wahres Filzwunder ist die Addi Quick - Turbo Filzmaschine. Diese lag bei mir unterm Weihnachtsbaum und nun habe ich damit ein bisschen experimentiert. Auf einer Nuno - Filzprobe probierte ich  ein Ornament und es war wie Malerei nur mit Wolle. Da kommen schnell neue Ideen, welche es zu probieren gilt ;O)))


Winterlinge und kleine Filzlinge

Rauhwollige Pommernwolle dauert ein bisschen länger, bis die Wollflocken Form annahmen, aber auch hier konnte man gut andere Fasern mit rein filzen. Besonderen Spaß machte das spätere Besticken und mit jedem Wenden und anschauen könnte man wieder zu Nadel und Faden greifen.

 hängendes Filzgefäß

Genauso geht es mir mit dieser hängenden Filzerei.  Ständig schleiche ich drum herum. Ein paar Indigo gefärbte Locken und ein Verschluss sind schon dazu gekommen. Ich bin selbst gespannt, wie und ob es sich noch verändern wird. Die Anleitung ist von einem Frühlingsfilzkurs bei  >>> Corinna. Dort startet demnächst auch ein neuer Kurs.

Wegen der weißen Winterpracht und den Verwehungen fällt heute leider unser Mittwoch Spinntreff aus ;O(.

Kommt  also gut und gesund durch die restliche Woche
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Das hängende Filzgefäß sieht jetzt schon äußerst interessant aus.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja toll aus dein Gefilztes,ein super Bild mit dem Schnee.Ich habe von filzen keine Ahnung.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Filzobjekte sind bei dir entstanden.Deine Filzlinge gefallen mir besonders gut.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das hängende Gefäß gefällt mir besonders gut!
    Es hat etwas von einer Blüte...
    Ja, Licht und Sonne fehlen hier auch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine bestickten Filzlinge sehen ganz toll aus. Neidisch schaue ich darauf. ;-)
    Ich habe das Nassfilzen am Wochenende auch mal probiert...
    (ich bin wohl zu d...) Meine Probestücke kann ich wohl entsorgen.
    Aber um so mehr freue ich mich an deinen Ergebnissen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    es ist gefährlich, deine Posts zu lesen, denn dann möchte ich immer sofort loslegen, weil ich so einen Motivationsschub bekommen habe.Deine Filzlinge im Schnee sehen toll aus.Ich freue mich auf weitere Filzbilder. Ist das eine elektrische Filzbadel? die größeren Teile sind doch nassgefilzt, oder?
    Liebe Wintergrüße von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Sinchen, ja die Filznadel ist elektrisch, echt super für trocken filzen. Also das hängende Filzstück und auch das Nunofilzstückchen ist nass gefilzt. Schön wenn ich dich auch ein bisschen anstecken kann ;O).
      LG Sheepy

      Löschen
  7. Toll Dein hängendes Filzgefäß!!!
    Deine Ideen sind klasse.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Deine Filzlinge im Schnee sind einfach nur zauberhaft. Besonders das Blaue hat es mir sehr angetan. So ein liebliches Teilchen!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Dein hängendes Filzgefäß gefällt mir sehr gut und inspiriert mich es dir gleich zu tun. Ich halte mich aber noch zurück. Es liegt noch zu viel Angefangenes.
    Der Schnee liegt bei uns auch noch aber es ist Gott sei Dank nicht mehr dazu gekommen.
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Du machst mir wirklich Lust auch mal wieder zu Filzen - deine Winterlinge machen gute Laune und lassen den Frühling erahnen.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Du bist sehr kreativ, das ist toll und deine Sachen sehen sehr schön aus.
    Danke für den Link zu Corinna, da gibt es viele Infos zum filzen, das ich noch nie gemacht habe.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Also ich sag nur du bist Spitze einfach Genial lieben gruss Karin

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow! Das sieht ja klasse aus. Da bekommt man Lust es auch mal zu probieren!
    Schade, dass euer Treffen ausfällt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich den Anderen nur anschliessen,das hängende Gefäss sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Mit dieser Nadel hast Du mich jetzt neugierig gemacht. Ich habe eine normale Filznadel und finde das gelinde gesagt "doof". Aber diese Additeil kommt mehr in meine Richtung.

    Die Sachen, die Du gefilzt hast, sehen toll aus. Diese Winterlinge haben es mir echt angetan.

    LG Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy