Freitag, 11. Januar 2013

Gecko Frecko ....

.. wächst leider nur sehr mühsam. Als stolze Testhäklerin bei "Blumenbunt" gebe ich mir nun die größte Mühe. Aber ich gestehe, es ist ein bisschen was Andres als ein paar Blüten oder Schmetterlinge zu häkeln. Stricken kann ich locker mal so nebenbei, aber beim Häkeln muss ich ständig schauen und so manche Runde ging es auch schon rückwärts.

Gecko Frecko gehäkelt mit einem Baumwoll- Leinengemisch

Da gehen Socken nebenbei halt viel schneller ...

 zwei Paar Herrensocken mit zum Teil pflanzengefärbter (Krapp und Zwiebelschale) und handversponnener Schafwolle


... und zur Entspannung geht es auch ans Spinnrad. Diese Woche war mal wieder ein bisschen Farbe angesagt.

 150g Milchschaf mit Blauholz gefärbt und zusätzlich mit einem Seidenkonenfaden verzwirnt


Zum Schluss wieder ein Blick auf das Wetter. Nach einer doch recht grauen und nassen Woche ist heute sogar ein bisschen blauer Himmel zu sehen und mit ein paar Schneeflöckchen sieht es auch wieder ein bisschen winterlicher aus.

Ich wünsche euch allen nun einen guten Start in ein hoffentlich freundliches Wochenende

Eure Sheepy