Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 28. Dezember 2012

Schafwoll - Nachschub ...

... habe ich gestern aus den Spulen von den Weihnachtsmärkten verzwirnt. Meine gesponnenen Vorräte haben sich in der Weihnachtszeit stark reduziert. Besonders gefragt war Wolle vom den hiesigen Landschafen. Nun heißt es wieder fleißig spinnen bevor weitergestrickt werden kann.

... fast 500g Schafwolle vom rauhwolligen Pommernschaf

Endlich und ganz allein für mich ist dieses Set aus (gekauftem) Dochtgarn entstanden. Ich fand die Farben so toll, da konnte ich nicht widerstehen :O).

 gestrickte Mütze und Loop - eigene Kreation

Eine sehr kurze Woche endet hier im Norden mit traumhaften Sonnenschein. Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Eure Sheepy

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnacht


Lieben Dank euch allen für ein schönes gemeinsames Blogger- Jahr in dem ich auch Einige von euch persönlich kennen lernen durfte. Ich wünsche euch schöne Feieertage und freue mich schon jetzt auf ein schönes, neues und kreatives Jahr mit euch.

Eure Sheepy

Freitag, 14. Dezember 2012

Der dritte Advent ....

...  steht vor der Tür, oje wie die Zeit doch rennt. Seid bitte nicht böse, wenn ich nur ganz schnell durch die Bloggerwelt hirsche, mehr ist momentan nicht drin. Natürlich freue ich mich über jeden Besuch hier und bedanke mich für die lieben Kommis von euch.
Ein Grund für meine Zeitnot ist dieser tolle Weihnachtsmarkt in Ralswiek am Wochenende. Vielleicht ist ja jemand von euch ganz zufällig in meiner Nähe :O). Ich werde hier mit meinem Spinnrad sitzen - also nicht zu verfehlen.


Wie ihr seht ist meinem Pommelinchen ein Winterfell gewachsen und sie ist auch schon ganz aufgeregt, weil sie mich begleiten darf.  Für dieses Schäfchen habe ich >>> meine Anleitung ganz leicht abgeändert und auch dickere Wolle genommen. So viele Schäfchen habe ich schon gestrickt und trotzdem könnte ich jedes Einzelne immer wieder knuddeln.



Wettertechnisch hat uns der Winter voll im Griff, nur der Wind hat nachgelassen, welcher wieder vieler Orts für Verwehungen sorgte. Gestern war es so kalt, das man dachte, Väterchen Frost hat seinen Schneestab geschwungen und der Landschaft einen weißen Überzug verpassst. Faszinierend schön.

Ich wünsche euch allen einen schönen besinnlichen 3.Advent
Eure Sheepy


Samstag, 8. Dezember 2012

Zweiter Advent...


 .... und traumhaftes Winterwetter.

Heute waren es wieder -10°, ein paar Schneeflocken und auch Sonnenschein. So könnte es bleiben, denn dieses Wetter mag sogar ich, ich -  eine bekennende Frostbeule!!!

So viel Heimlichkeit...jaaa auch hier wird gewerkelt, gefilzt, gestrickt, gehäkelt. Deshalb ist es momentan auch wieder etwas ruhiger hier im Blog, somal auch vieles nicht vor die Kamera darf ;O))

 ... einige gefilzte und gehäkelte Blüten für Broschen, Spangen & Co
 Lopp aus pflanzengefärbter und handgesponnener Wolle

 ... schon 10 verschiedene Julekuler aus dem gleichnamigen Buch

Allen meinen Lesern wünsche ich ein ruhiges besinnliches Adventswochenende
Bis bald
Eure Sheepy




Samstag, 1. Dezember 2012

Der erste Advent...

 ... naja wirklicher Wintereinbruch sieht anders aus ;O)

 ... passt aber zur Außen- Dekoration

...und morgen wird das erste Lichtlein angezündet und ich erwarte ganz lieben Besuch.

 Fertig geworden sind ein Paar Stulpen und passend dazu ein Loop mit ansteckbarer Häkelblüte

Nun wünsche ich euch einen schönen besinnlichen ersten Advent.
Eure Sheepy