Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 28. November 2012

Vorfreude...

... Heimlichkeiten und der ganz normale Vorweihnachtstrubel. Es scheint jedes Jahr das Gleiche -  alle Vorsätze doch einmal früher zu beginnen längst verworfen.

...und so verbringe ich die vorweihnachtliche Zeit. Heute ein paar Bilder mehr!!! ;O)))

... kein schönes Fotowetter für diesen selbstbestückten Türkranz :O(

  ... die Weihnachtsdeko ist ausgepackt und im Haus verteilt ;O)

 .... wieder ein paar Stulpen aus handgesponnener Schaf- und Alpakawolle


... mein Gewinn von Tina ...vielen lieben Dank
 
.... und zum Schluss der Bilderflut

 ... noch einen Griff in die Virenkiste ;O))) Diese schönen Weihnachtskugeln haben echtes Suchtpotenzial und sind ratz fatz fertig. Das Buch gibt es >>> HIER

Nun wünsche ich euch ebenfalls viel Spaß beim gucken ;O))), basteln, stricken, dekorieren....wie auch immer und noch eine schöne restliche Woche.

Bis bald
Eure Sheepy, welche sich auch über die vielen neuen Leserlein freut und euch herzlich willkommen heißt

Donnerstag, 22. November 2012

Angesteckt....


 Knubbelchen aus Sockenwolle und Wollresten

... habe ich mich mit dem "Knubbelvirus". Nein, es ist nix Ernstes und mir geht es wirklich gut ;O))) Aber ich konnte einfach nicht mehr widerstehen und schon sind zwei dieser kleinen Schmusekerlchen fertig.
Wer möchte noch , wer hat noch nicht ????    >>>>  HIER  die Anleitung. Aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr.

Liebe Grüße von der Virenschleuder ;O)))
Sheepy

Mittwoch, 21. November 2012

Aus handgesponnenen Alpaka und Boucle...


 ...  entstanden diese Stulpen. Die Alpakawolle ist so schmusig weich und auch das Zopfmuster kommt gut zur Geltung.


 Das Bouclegarn aus Milchschaf gesponnen schafft schöne Struckturen


Verziert mit einem gehäkelten Herzchen und einem Herzknopf sind sie nun echte Unikate und wandern in meine Geschenkevorratskiste ;O)

Heute wird die Woche schon wieder geteilt, ich glaube jemand dreht da an den Uhren ( Die Zeit scheint wie im Fluge zu vergehen oder kommt mir das nur so vor???

Seid alle ganz lieb gegrüßt und habt vielen Dank für eure lobenden Worte. Sie muntern mich richtig auf und sie sind natürlich auch Ansporn für mich. Genauso viel Spaß macht es mir, bei euch zu lesen und euch quasi über die Schultern zu schauen.

Bis demnächst
Eure Sheepy





Montag, 19. November 2012

Strickgefilzte Schühchen....

..ein paar Handarbeitsweisheiten und ein großes Dankeschön für die vielen lieben Kommentare zu meinem Mützenpost. Vielleicht schaffe ich es doch noch eine kleine Anleitung zu schreiben.
Als ich in Lübeck in einem Handarbeitsladen war, habe ich diese Handarbeitsweisheiten entdeckt und Einige davon fotografiert. Wie wahr, oder???





Noch einmal konnte ich ein paar Quitten ergattern und neben leckeren Quittengelee und Sirup wurde diesmal auch ein deftiges Rezept ausprobiert. 

Schweinebraten mit Quitten ..mhhhhhhh

Natürlich ist auch wieder etwas fertig geworden, denn so super war das Wetter am Wochenende wahrlich nicht. Grau, nass, neblig ....
... da kommen die Schühchen für die Kleinsten gerade recht. Erst gestrickt, dann gefilzt aus selbstgesponnener und gefärbten Wolle.

Schühchen aus Wolle mit Cochenille gefärbt
 
Mäuseschühchen aus handgesponnener Pommernschafwolle

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche mit einigen Sonnenstrahlen wie heute
Eure Sheepy

Mittwoch, 14. November 2012

Mützenzeit ....

... fängt an und eigentlich möchte man es doch noch nicht so richtig wahr haben. Aber gerade  hier oben an der Küste weht oft eine recht steife Brise und nix ist schlimmer als kalte Ohren, oder?

 Mütze - Wolle mit roten Schilfblüten gefärbt

 meine ersten Versuche Coils zu spinnen und ich finde als Deko machen sie sich super auf der Mütze

 Mütze - Wolle mit Krapp gefärbt

Man kann die Mützen ganz unterschiedlich tragen, sie sind ganz schnell gestrickt und jede ist ein Unikat. Mal sehen, wie die Nächsten aussehen ;O)


Apropo Kälte. Schaut mal wer in mein Färbehaus eingezogen ist. Am Wochenende haben wir diesen kleinen ausrangierten Ofen bekommen, gleich eingebaut und er heizt prima. Vielleicht kann ich meine Zeit in meiner kleinen Werkstatt nun doch ein bisschen verlängern ohne zu frieren.

Momentan gäbe es so viel zu berichten, aber irgendwie hinke ich mit dem Bloggen total hinterher. Da war zum Beispiel ein griechisches Konzert in Lübeck, ich habe dort ein tolles Wollgeschäft gefunden ;O))))..... und heute kam noch ein Päckchen von der lieben Lesley (Daaaankeschöööön) bei mir an...ihr merkt, es wird nicht langweilig bei mir.

Nun muss ich mich sputen, denn wie jeden Mittwoch treffe ich mich zum gemeinsamen Spinnen und natürlich auch lecker Essen ;O)

Euch einen schönen Abend
Eure Sheepy









Mittwoch, 7. November 2012

Stulpen und Socken....

...sind so nebenbei mal schnell von der Nadel gehüpft. ;O)) Vor dem Stricken wurde die Wolle mit Pflanzen gefärbt und teilweise auch handversponnen. Passend zum Herbstwetter....

 ...das findet auch mein Tiger beim Betrachten der Stulpen

 Socken in Größe 38/39 mit Zopfmuster

Kinderstrümpfchen

Euch allen noch eine schöne farbfrohe Woche
Eure Sheepy

Sonntag, 4. November 2012

Alle Jahre wieder.....




... backe ich meine Weihnachtsstollen selber. So sind es in diesem Jahr wieder acht Stollen geworden, davon vier mit Marzipan. Kühl eingelagert können sie nun bis zum 1. Advent durchziehen. Das Rezept findet ihr  >>> HIER

Das Wochenende hat uns mal wieder mit tollem Herbstwetter verwöhnt und so ging es heute nach dem Laubfegen ab in die Natur.

In Prosnitz fand heute ein Hubertusfest statt und danach haben wir noch ein bisschen die Gegend erkundet. Es gibt wirklich noch so viele Flecken auf der Insel Rügen, wo wir noch nie waren und wo es doch so traumhaft schön ist.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche
Eure Sheepy