Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 8. Dezember 2012

Zweiter Advent...


 .... und traumhaftes Winterwetter.

Heute waren es wieder -10°, ein paar Schneeflocken und auch Sonnenschein. So könnte es bleiben, denn dieses Wetter mag sogar ich, ich -  eine bekennende Frostbeule!!!

So viel Heimlichkeit...jaaa auch hier wird gewerkelt, gefilzt, gestrickt, gehäkelt. Deshalb ist es momentan auch wieder etwas ruhiger hier im Blog, somal auch vieles nicht vor die Kamera darf ;O))

 ... einige gefilzte und gehäkelte Blüten für Broschen, Spangen & Co
 Lopp aus pflanzengefärbter und handgesponnener Wolle

 ... schon 10 verschiedene Julekuler aus dem gleichnamigen Buch

Allen meinen Lesern wünsche ich ein ruhiges besinnliches Adventswochenende
Bis bald
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Liebe Sheepy, oh wie ich sehe bist du auch sehr fleißig. Ach wie schön ist doch diese heimliche Weihnachtszeit, wo gebastelt und gewerkelt wird. Die Julekulern sind ganz besonders schön. Hab eine schöne Zeit und wir sehen uns im neuen Jahr wieder, so hoffe ich.
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hier im unteren Sauerland hat es nicht geschneit... Klirrend kalt war es heute Morgen bei -8°...
    Nichts erinnert an deine tollen Landschaftsfotos! So schön kann also der Winter sein... Morgen mal oben auf dem Berg nach schaun ;o)

    Die Kugeln sehen klasse aus! Das Andere auch, aber Julekuler habe ich noch nie gesehen...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine richtig schöne Winterlandschaft bei dir! Hier ist es auch weiß, aber es liegt nicht soviel Schnee.
    Du bist fleißig am werkeln, wie ich sehe. Deine Filzblüten sehen wunderschön aus, eine gute Idee, einen Loop damit zu schmücken.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. die Christbaumkugeln sind wunderhübsch, auch der Loop mit den Filzblümchen.
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  5. Uiii..wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht,die gefilzten Blüten sind wunderschön,so wie auch der Loop.Die Kugeln sehen super aus,die machen bestimmt schon süchtig,oder:))
    Auch bei uns war heute wunderschönes Wetter nach heftigem Schneefall in der Nacht!
    Wünsche dir einen schönen 2.Advent!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toll ! So siehts bei uns auch aus, alles weiss :-) Die Sonne schien gestern auch und so zog es mich magisch in den Garten, der mit einer dicken Schneedicke richtig ordentlich und steril aussieht ;-)

    Deine gewerkelten Dinge sind alle wunderschön, du hast ja einiges geschafft !!!

    Einen gemütlichen 2.Advent wünsche ich dir. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Woooooow, die Julekuler sind wunderschön! Weinachtskugeln - warm gekleidet! Die Blüten sind auch bezaubernd!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Wetter genieße ich auch. Glückwunsch, wie produktiv Du bist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. hallo wunderschön was du zeigst ja bei uns auch schön kalt13 Minus jetzt Schnee wie irre .Jaja ich kann mir denken das es dir hier auch gefallen hat ist eben noch Anders ,aber mir gefällt es .Lieben Gruß und Dank das du bei mir rein schaust Karin

    AntwortenLöschen
  10. Dieses trocken-kalte Winterwetter ist auch ganz meins. Deine gefilzten Blumen und die Julekuller sind ja allerliebst.
    Einen gemütlichen Sonntagabend,
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. So ist Winter schön!
    Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geschneit und schneit auch immer wieder.
    Deine Kugeln sind ja wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bild vom Sonnenuntergang ist so schön.
    Auch Deine Filzblumen sind klasse. Hast Du dazu den Filz geschnitten?
    Eine schöne Woche wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Traumhafte Bilder! Ist mal wieder richtig schön, richtig mit Schnee die Adbentssonntage genießen zu dürfen.
    Deine Blüten sehen wahnsinnig schön aus! Ebenso der Loop. So schöne leuchtende Farben. Klasse!
    Und die Julekuler... einfach nur zum Verlieben! ♥

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  14. Aber mal so RICHTIG Schnee...
    Ich bleib auch drin auf dem Sofa!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder. Vor allem den Loop finde ich klasse. Komm gut in die neue Woche!
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  16. Fleißig fleißig! Schöne Dinge hast du wieder gemacht! Ich bleib heute auch drin, ich bin immer noch am auftauen vom Wochenende. Aber schön war es!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Sachen sind ja wieder sooo hübsch!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    die gefilzten Blüten sind sehr schön geworden und können wunderbar als Akzent dienen. Die Weihnachtskugeln sind toll!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy