Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 4. November 2012

Alle Jahre wieder.....




... backe ich meine Weihnachtsstollen selber. So sind es in diesem Jahr wieder acht Stollen geworden, davon vier mit Marzipan. Kühl eingelagert können sie nun bis zum 1. Advent durchziehen. Das Rezept findet ihr  >>> HIER

Das Wochenende hat uns mal wieder mit tollem Herbstwetter verwöhnt und so ging es heute nach dem Laubfegen ab in die Natur.

In Prosnitz fand heute ein Hubertusfest statt und danach haben wir noch ein bisschen die Gegend erkundet. Es gibt wirklich noch so viele Flecken auf der Insel Rügen, wo wir noch nie waren und wo es doch so traumhaft schön ist.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche
Eure Sheepy



 




Kommentare:

  1. Lecker, lecker!
    In diesem Jahr wird bei uns nun leider das erste Mal keine Weihnachtsbäckerei stattfinden.Geteiltes Leid ist halbes Leid, wir symphatisieren mit unserem Uwe...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße an Uwe und vielleicht werden dann doch noch Plätzchen gebacken.
      LG Sheepy

      Löschen
  2. Meine Oma hat immer an Weihnachten Stollen gebacken. Das ist aber schon lange her. Der war immer so gut.

    Deiner sieht auch zum Verputzen gut aus :))

    Ich habe eben das Rezept nachgelesen. Da steht 300 gr Hefe?! Vermutlich ist das ein Tipfehler und du meinst 30 gr?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Hier ist nix mit schönem Herbstwetter. Alles Grau in Grau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da braucht man wirklich soviel Hefe...

      Löschen
    2. Sieht so wenig aus auf dem Bild ne, aber für den Teig nehme ich eine Riesenschüssel. Ich forme immer so 800-900g Stollen.
      LG Sheepy

      Löschen
  3. Hmmmmmmmmmmmm,lecker der Advent kann kommen du bist gerüstet.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. So schön wahr das Wetter auch bei uns heute. Hast du eigentlich Hilfe bei deinen vielen Aktivitäten? Ich würde das niemals schaffen. Deine Stollen sehen wieder lecker aus. Der Advent kann kommen.

    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer soll mir helfen, hätte so manches mal ein paar Hände mehr und eine größere Küche ;O))), von Zeit ganz zu schweigen. Aber es gibt Dinge, die lasse ich mir einfach nicht nehmen und Stollen gehören dazu.
      LG Sheepy

      Löschen
  5. HHallo ja kannst mal verraten wo diese leckereien gelagert werden dann komm ich mal lach ,ich liebe diese Stollen und dann noch mit Marzipan oh je ich könnte in den Pc beissen lach .Ich schick dir einen Schmachtenden Gruß Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besitze eine kleine aber feine Speisekammer, da lagern dann auch solche Schätze. Einige gehen aber bald auf Reisen.
      LG Sheepy

      Löschen
  6. Ach ja, und ein bissel Wehmut schwinkt mit. Die Jahre mit den Kindern daheim habe ich auch immer selber Stollen gebacken. Aber nun fehlt die Zeit. Sicher komm ich später wieder darauf zurück, das hat schon was. Lasst es Euch später nur recht gut munden.
    Genieß den Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte eigentlich bis 1. Advent warten, aber das ist vielleicht wirklich etwas spät. Werde mir nächstes Wochenende dafür Zeit nehmen. Christstollen liebe ich, meine Mutter und meine Oma haben früher auch immer mind. 12 Stück gebacken. Jetzt führe ich die Tradition weiter. Allerdings mit höchstens 4 Stück.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Stollen würden mir auch reichen, aber einige werden noch verschenkt, auch Tradition ;O)))
      viel Spaß beim Backen wünscht dir Sheepy

      Löschen
  8. Lecker sehen die Stollen aus, obwohl ich sie nicht soo gern mag. Gebacken wird bei uns aber trotzdem ... gestern schon "herbstliche" Apfelküchlein und alle Jahre wieder Ende November Riesenmengen an Plätzchen :-))))

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm! Die sehen oberlecker aus!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm - jaaa der sieht ja lägga aus!
    Bei mir werden auch noch Berge von Plätzchen gebacken.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Och neee, Sheepy, das ist doch nicht dein Ernst? Jetzt schon fertig? Ich weiß nicht mal, ob ich dieses Jahr überhaupt welchen backe. Hatte letztes Jahr eine Alternative, die ich aber nicht so toll finde. Mir geht´s da ähnlich wie Ute, denn auch ich habe einen Uwe mit dem ich zuweilen "geteiltes Leid" praktiziere. Aber wenn die Mädels drauf bestehen ... wer weiß ;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Doch Kathrin, mein voller ;O))) Ich haße es auch so früh mit dem Weihnachtszeugs anzufangen (die ganze Werbung und Regale im Laden reichen), aber bei Stollen wird eine Ausnahme gemacht
    Bis zum Advent soll er ja auch schön durchziehen. Was ist bloss los mit der Männerwelt??
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. Wow Sheepy, sieht das lecker aus, da würde ich gerne zu einem Besuch auf die Insel kommen.Diese Arbeit bleibt mir erspart, denn den Stollen müßte ich alleine essen.
    Grüßle und eine schöne Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Mhh, wie lecker. Danke für den Hinweis. Ich backe nur 2, aber da wird es jetzt auch langsam Zeit für.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy