Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Urlaubstrickerei

Jeden Tag Sonne satt, Strand und Wasser, lecker Essen und jede Menge Ruhe und Entspannung, schöne Erlebnisse ... ihr merkt ich schwärme noch immer :O)) und melde mich hiermit aus meiner Blogpause zurück.
Wie immer war auch ein bisschen Alibiwolle im Gepäck, welche ich zuvor als Lacegarn versponnen habe und ich bin sogar zum Stricken gekommen. Entsanden ist ein luftig leichter Schal, vielleicht für den nächsten Urlaub.


Nach einigen wettertechnischen Umstellungsschwierigkeiten geniesse ich nun doch das sonnige Herbstwetter. Am Wochenende hatten wir ein Spinnworkshop in Thiessow, meine Färbetöpfe habe ich auch wieder raus geholt, meine Stricknadeln sind im Dauereinsatz  ..... es gibt also jede Menge zu berichten.


Hier noch der zweite Loop aus selbstgesponnnen und pflanzengefärbten Wollresten und ein paar dicke Stinos aus Schafwolle.

Nun geht es ab in den Wald, vielleicht finde ich in diesem Jahr ein paar Färbepilze.

Seid alle lieb gegrüßt und genießt den golden Herbst
Eure Sheepy







Kommentare:

  1. Dieser luftig leichte Schal ist ein Gedicht. Gerade richtig für Sommerabende in der Ferne.
    Schön, dass du wieder da bist und offensichtlich einen schönen Urlaub hattest.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. WOW, der Grüne ist ja ein absoluter (Durch)Hingucker!

    Viel Spass und Erfolg, beim Pilzesammeln
    wünscht
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben! Und wunderschöne Strickereien! Der Schal ist für mich purer Südsee-Zauber. ;o) In den Farben des fernen Ozeans... da kann man sich dann schon mal hin träumen.

    Die einen gehen zum Pilze sammeln für die Pfanne - die anderen sammeln sie für den Topf... den Färbetopf. Egal für welchen Zweck, ich wünsche dir eine reiche Ernte!

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Sachen hast du genadelt! Das Grün ist eine Wucht.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du im Urlaub aber was feines gezaubert!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne sachen hast du genadelt liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  7. Hallo an dich Super Sachen die dir da von der Nadel gehüpft sind dieser Loop in dem Orange einfach Traumhaft schön.Lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Schal und die beiden Loops sehr schön. Es ist immer schwierig aus dem Urlaub wieder anzukommen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. Mögen Dich die schönen erinnerungen u. sonnenstrahlen immer begleiten, schön, daß Du wieder gesund zurück bist.
    Von meiner zu Deiner insel liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Zwei wunderschöne Schals hast du da genadelt.
    Der grüne ist sehr Edel und der Loop gibt bestimmt wunderbar warm!!!
    Auch die Socken gefallen mir richitg gut.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Toll das du so einen schönen Urlaub hattest,die Loops sehen beide super klasse aus und tolle Socken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch. Das Grüne meine ich. Zauberhafte Farben.
    Natürlich ist auch der Loop schön, aber Grüntöne sind eher meine Farben.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderschöner Schal! Die Farbe find ich so wunderbar.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt, als ob alle Energiedepots wieder aufgefüllt sind!

    Der Schal ist klasse :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass du wieder da bist. Und nach dem entsanden ist dir wirklich ein toller Schal von der Nadel gehüpft. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. es tat mir wirklich leid ihn zu waschen, er roch so schön nach Strand und war mit salziger Luft getränkt. Aber so tragen mag man ihn dann doch nicht.
      LG Sheepy

      Löschen
  16. Schön dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest. Das mit den wettertechnischen Umstellungen das kann ich sooo gut verstehen !!.Und dann gleich wieder so aktive mit Spinnworkshop und Stricken ! Der luftige Schal und der Loop gefallen mir sehr gut. Mit was hast du denn dieses herrliche orange gefärbt ? herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, Krapp auf gelb und bisschen Cochenille einer meiner Lieblingsfärbungen ergeben dieses leuchtende orange.
      LG Sheepy

      Löschen
  17. Ach, das liest sich ja toll !!! Der Urlaub war gut und du bist wieder voller Tatendrang :-) Tolle Dinge hast du gewerkelt ... gefallen mir alle!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Der grüne Schal ist ja herrlich, diese farben! Wär genau was für mich ;-)
    Was hast du denn für ein Muster verwendet? Hätte da nämlich noch eine selbstgefärbte Angorawolle, die ich unbedingt bald verstricken will. Und so was Lockeres, Leichtes wär da genau richtig...

    Du hast wirklich ein klasse Blog, es macht Spaß hier zu stöbern! Geh dann mal weiter bummeln, chiao!

    LG Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy