Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 26. Oktober 2012

Meine Dahlienkinder

Bevor hier nun die ersten Nachtfröste Einzug halten, habe ich heute noch einmal einen Gartenrundgang bei strahlenden Sonnenschein aber knackigen 5° gemacht. Alles ist noch so schön am blühen. Tagetes, Ringelblumen und auch meine Dahlienkinder scheinen noch einmal in Höchstform auflaufen zu wollen. Nie hätte ich gedacht, das es soviele Dahlien aus dem Projekt  >>>  Dahlienzüchterinnen 2012 bei mir schaffen. Umso mehr erfreue ich mich nun an der späten Blütenpracht. Natürlich habe ich mir auch ein paar schöne Sträuße ins Haus geholt :O)



Ich wünsche euch nun ein schönes sonniges und erholsamesWochenende
blumige Grüße
Eure Sheepy

Strümpfe aus pflanzengefärbter Wolle

Kommentare:

  1. Ooooooooooooh, wie schön Deine Dahlien sind! ♥
    Unsere haben heute voll einen aufn Kopp gekriegt. Es hat ordentlich gefroren und die Blüten sind hin. :( Morgen ist dann ausbuddeln angesagt.
    Dann hoffe ich, dass Du noch ein paar Tage Freude an Deinen Blüten haben darfst.

    Die Socken sind total knuffig!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner farbenfroher Post... Sowohl düe Blümlis, als auch die Socken.
    Liebe Wochenendgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind der Hammer!
    Ich liebe Pflanzenfarben, egal was du zusammenstellst, sie passen IMMER zusammen.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheepy,
    wow deine Dahlien blühen ja noch wunderschön. Meine waren schon vor einiger Zeit leider erfroren und dann hatten ich die Knollen ausgebuddelt und die hatten alle Schimmel so das ich alle weg werfen musste. Hätte sie auch leider nicht über den Winter bekommen, unser keller ist zu feucht dafür.
    Die Socken sehen ja super schön aus:-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  5. und das Ende Oktober, wunderschön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheppy,
    ich habe mich in den letzten Tagen durch deine ganzen Blog geklickt. Ich bin begeistert von deinen Spinnereien, Färbungen, Strickerein, Backhaus, Marmeladen, Blumen, deinem ganzen Hof und, und, und,....
    Sieht sehr idyllisch aus bei dir.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Oh..wunderschöne Dahlien sind da noch am blühen und die Socken sind super klasse,Hammerfarbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Super !!! Ich liebe Dahlien :-) Wir haben unsere am letzten Wochenende ausgegraben und in den Keller verfrachtet, natürlich hab ich mir auch noch Sträusse für die Wohnung gemacht :-)
    Die Socken sehen klasse aus .... ganz tolle Farben :-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön deine selbstgezogenen Dahlien sind, beneidenswert. Meine werden immer von den Schnecken gefressen. Deine Socken sind der Hammer so fröhliche Farben. Richtig aufheiternd. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und noch viel freude mit den Blumen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blumen gefallen mir, aber die Socken toppen alles :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,

    deine Dahlien sind wirklich eine Pracht. So schön bunt und wunderschön!!!
    Und die Socken gefallen mir auch sehr gut!!!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Blütenpracht. Wunderschöne Dahlien!
    Leider ist bei uns nun alles dahin. Seit gestern Abend schneit es durchgehend.
    Musste heute das erste Mal in diesem Jahr so viiiieeellll Schnee schippen...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sheepy,
    da hast du dir ja eine schöne bunte Mischung an Dahlien-Kindern gezogen! Toll! Letzte Nacht gab's bei uns den ersten Frost, und nun sind meine Dahlien alle dahin. Nun werde ich wohl auch die Knollen aus der Erde holen und einlagern müssen.
    Viele Grüße und viel Freude noch an deinen Dahlien
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  14. wow, wie wunderschön sie bei Dir geworden sind, ich bin begeistert. Die Farben der Socken hast Du super kombiniert.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle, satte Farben aus der Natur. Die Socken sind super schön. Viele Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Kerstin das ist echt Wahnsinn , was du aus Pflanzen und Wolle zauberst;) Hut ab !!! Eine ganz wunderschöne Socke!
    Undlass mich raten der Rotton sind die Läuschen ;) oder ?
    Liebe Grüße von nebenan
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, danke für das dicke Lob, werde ja ganz rot. Fast richtig geraten, aber es ist eine Krappfärbung.
      Bis bald mal wieder hier in Götemitz
      Kerstin

      Löschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy