Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 2. September 2012

Farbe im Glas...

 Vogelbeer-Marmelade

 ...nein, ich schreibe hier nicht über eine Solarfärbung. In der letzten Woche habe ich mich mal ein bisschen mit den Vogelbeeren beschäftigt. Wer kennt ihn nicht den Satz: "Nein, die kann man nicht essen, die sind giftig" Dem Internet sei Dank, wurde ich nun eines Besseren belehrt.
 Probiert habe ich >>>Tante Ickes Vogelbeer-Marmelade
und glaubt mir. sie hat nicht nur eine tolle Farbe, sie schmeckt auch so lecker.

Viel Spaß beim Ausprobieren und eine guten Start in die neue Woche
wünscht euch eure Sheepy

Kommentare:

  1. Den Satz kenne ich noch aus meiner Kindheit,wusste gar nicht das man Vogelbeeren-Marmelade machen kann!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. ja, so kenne ich das auch. Vogelbeeren sind giftig. Habe deshalb heute lieber Zwetschgenmus gekocht:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. na ich weiss nicht ausehentut es gut aber aber hoffe du weilst noch lange unter uns lach lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super lecker, sieht wunderbar aus, nur hat meine Vogelbeere ( Eberesche) dieses Jahr keine Früchte dran, also müßte ich sie irgendwo anders herzaubern. Danke für das Rezept habe ich gespeichert. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. HHmmmmmm, lecker...mal was ganz anderes.
    Viel Freude beim Vernaschen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Getz habbisch ne Pfütze auf der Zunge!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht gut aus! Entweder gibt es bei uns dieses Jahr keine oder mein Blick dafür ist noch nicht geschärft. Ich widme mich derweil dem Holunder ;-)

    LG Kathin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrlische Farbe, da bekommt man richtig Lust in ein Brot mit dieser Marmelade zu beisen:-D

    Ich wusste auch nicht, dass man diese Beeren essen kann, aber man (oder besser Frau) lernt ja gern dazu.

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  9. Nun, würde es hier Ebereschen geben, würde ich das glatt mal probieren, allein der farbe wegen, sieht sooo lecker aus ;) Ob da nicht doch noch was mit wolle geht??? ;)
    Sonnige liebe grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, Vogelbeermarmelde mag ich sehr, herbfruchtig - genau mein Ding!
    Auf Deinem Blog fühl ich mich sehr wohl und das Du auf meiner Lieblingsinsel wohnst ist noch ein Grund mehr, hier öfter reinzuschauen.
    Liebe Roslaiegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich super an, ich mag sehr süße Marmelade nicht, da bekomme ich Bauchschmerzen davon, daher hört sich das total gut an. Ich muss mal im Wald schauen, hier in meiner Nähe habe ich keine Vogelbeeren. Dank für den Tip!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin letztes Jahr auf einem Markt über diese Marmelade gestolpert und hab sie mir gekauft. Sie ist superlecker und die Farbe ist ein richtiges Leckerchen, wenn man sich an grauen Tagen ein Brot damit schmiert.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sheepy,

    das ist wirklich eine leckere Marmelade und ich finde die schöne Farbe immer magisch intensiv :) und schön!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist ja mal ein interessantes Rezept!
    Hast du schon gekostet?
    Schade, dass es dieses Jahr schon zu spät ist...

    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schmeckt wirklich lecker und wird auch im nächsten Jahr wiederholt.
      LG Sheepy

      Löschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy