Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 20. August 2012

Endlich Sommer.....

...und wehe ich höre jemanden stöhnen. ;O). Na gut ganz so heiß muss es nicht sein, aber wann konnte man in diesem Sommer bis spät Abends draußen sitzen ohne sich dick an zu mummeln. Hier auf der Insel jedenfalls noch gar nicht! Handarbeitstechnisch wird sich schnell umgestellt und so entstehen ebend nur kleine Minis im Ringel-
Look und passen somit auch noch zum   >>> 12 Sockenprojekt


Baby- Söckchen aus pflanzengefärbter Sockenwolle

Schon ein bisschen länger fertig sind diese Wunschsocken in Gr.44 mit griechischem Muster. Dafür habe ich extra diese Wolle mit Indigo gefärbt und war froh, das genau dieser Farbton dabei raus kam. Auch wenn Männe sie gerade nicht gebrauchen kann, passen sie doch wieder zum Sommerwetter und lassen ein Griechenland- Feeling aufkommen.

Socken mit selbstgefärbter Sockenwolle und griechischem Muster

Tarriiii-Tarraaaaa die Post war da. Das Wichtigste: neue Nadeln, denn ich habe ja bei der Lavinia Nadelbruch erlitten :O( und kam so nicht weiter. 


...und dann noch ein bisschen Lektüre...besser kann die Woche doch nicht anfangen, oder???

Ich wünsche euch allen einen ebenso guten Start in die neue Woche
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Die Ringelsöckchen sind total süss anzusehen.Das Sockenpaar mit der selbstgefärbten Wolle sieht klasse aus,wunderschönes Blau.Viel Spass beim schmöckern der Hefte:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. So fängt die Woche gut an :)
    Ich stricke im Moment auch Babysöckchen, weil sie so schnell fertig sind und ich ganz viele Schwangere kenne, die im August ihren Geburtstermin haben. Wohin "wandern" deine Ringelsocken?
    Liebe Strickgrüße von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa - die sind süß!
    Und die blauen Matthias Socken find ich auch genial!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. tolle Socken,die sehn alle klasse aus!!!
    Sehe ich da das Buch Strikkedukker ??
    Hat dich der Virus also auch erwischt ;-)))
    wünsche dir viel spass beim nach arbeiten !!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheepy,

    die Socken sehen toll aus! Ganz große Klasse!

    Die Post hat dir ja super Sachen gebracht! Den Knitter habe ich mir auch abonniert. Der müsste ja bald bei mir eintrudeln...

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ahoj Sheepy super schöne Socken hast du da trotz dieser Hitze genadelt ,ja auf der Insel kann mann es ertragen aber bei uns doch etwas zu viel Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ach Sheepy, du hast wenigstens ein Foto von den Ringelsocken ;-)

    Ich habe sie letztens eingepackt und mir auf den Markt genommen, weil sie so hübsch bunt waren und nun haben sie einen neuen Besitzer ...

    So kann es auch gehen ;-)

    Wie immer sind dein Socken ein Traum.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich, welch wunderschöne Socken du machst!!! Ganz wundervoll, diese Farben und Muster.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy