Freitag, 10. August 2012

Eine farbige Woche...


... geht heute zu Ende. Zusammen mit  >>> Elke färbten wir uns von Montag bis Mittwoch quasi quer duch die Pflanzenfarbenwelt. Ein Farbrausch pur. Abwohl zwei Färbtöpfe im Dauereinsatz vor sich hin köchelten, hatten wir beide viel viel Spaß und fanden soagr Zeit zum Spinnen und stricken und vor allem zum Schnattern ohne Ende.

 Und hier unsere farbige Ausbeute... Orleansaat, Krapp, Cochenille, Indigo, Indigo- Überfärbungen zu Lila und Grün, grüne Schilffblüten, Henna .....

 ...wieder kleine Spielereien mit Pflanzenfarben

Grüntöne- und Nuancierungen mit Schilfblüten

Viel zu schnell verging die Zeit und so freuen wir uns auf das nächste Mal und vielleicht werden es ja dann noch mehr "Färbesüchtige", die mal in meine Farbtöpfe schauen möchten.

Ute wird ihre handgefärbte Merino erkennen. Nun ist ein ein Fädchen von 870m Länge aus 135g entstanden und sie hat sich super verspinnen lassen...schwärm....


Zum Schluss möchte ich meine neuen Leser ganz ganz herzlich begrüßen, schaut euch einfach um und fühlt euch wohl dabei.

Ich wünsche euch ein schönes erholsames, sonnenreiches Wochenende und werde auch mal wieder die Insel für ein paar Tage wechseln.

Also bis bald 
Eure Sheepy