Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 10. August 2012

Eine farbige Woche...


... geht heute zu Ende. Zusammen mit  >>> Elke färbten wir uns von Montag bis Mittwoch quasi quer duch die Pflanzenfarbenwelt. Ein Farbrausch pur. Abwohl zwei Färbtöpfe im Dauereinsatz vor sich hin köchelten, hatten wir beide viel viel Spaß und fanden soagr Zeit zum Spinnen und stricken und vor allem zum Schnattern ohne Ende.

 Und hier unsere farbige Ausbeute... Orleansaat, Krapp, Cochenille, Indigo, Indigo- Überfärbungen zu Lila und Grün, grüne Schilffblüten, Henna .....

 ...wieder kleine Spielereien mit Pflanzenfarben

Grüntöne- und Nuancierungen mit Schilfblüten

Viel zu schnell verging die Zeit und so freuen wir uns auf das nächste Mal und vielleicht werden es ja dann noch mehr "Färbesüchtige", die mal in meine Farbtöpfe schauen möchten.

Ute wird ihre handgefärbte Merino erkennen. Nun ist ein ein Fädchen von 870m Länge aus 135g entstanden und sie hat sich super verspinnen lassen...schwärm....


Zum Schluss möchte ich meine neuen Leser ganz ganz herzlich begrüßen, schaut euch einfach um und fühlt euch wohl dabei.

Ich wünsche euch ein schönes erholsames, sonnenreiches Wochenende und werde auch mal wieder die Insel für ein paar Tage wechseln.

Also bis bald 
Eure Sheepy






Kommentare:

  1. Ach, Sheepy, DAS sieht aber wunderschön aus ... u. mit gleichgesinnten zu arbeiten, macht noch mehr spaß. Bin nun gespannt, was Du daraus kreierst ;)
    Dann wünsche ich Dir auf der anderen insel viel freude ... eine gute zeit wünschend,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht fantastisch aus, vor allem das erste Bild find ich so richtig zum in den Farben versinken... wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben da bin ich mal gespannt was daraus wird.
    Lebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine Farbenpracht, da möchte ich am liebsten hineinkrabbeln. :-D Wunderschön!!!

    Liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd auch am Liebsten da wieder hinkrabbeln...
    Es war ja sooo schön!
    Der Strang von Ute sieht gut aus.
    Euch beiden viel Spaß und Happy B. dem jungen Mann ;-)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das eine herrliche Farbenvielfalt! Ich werde am Wochenende auch noch mal Färben!

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Boah..was für ein herrlicher Anblick,die Färbungen sind wunderschön,vorallem die Grüntöne der Schilfblüten vielen mir sofort ins Auge!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott! Was für ein Farbrausch! *vomstuhlgekipptist*
    lg niki

    AntwortenLöschen
  9. berauschend, soooooo schön bunt, eine ware Pracht
    schönes Wochenende
    LG marisa

    AntwortenLöschen
  10. Habe gar nicht gewusst dass eine Insel so bunt sein kann.
    Die Grüntöne gefallen mir am besten.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy!

    Ich fall hier fast vom Stuhl. Das ist ja irre. Soooooo viele schöne Farben und Wolle. Ich vermute ich muß bei dir einmal Urlaub machen ;)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    Ihr beide seid ja sehr fleißig gewesen. Ich hätte Euch gern über die Schultern geschaut. Euer Wollberg ist ja irre toll!!!
    Ich kann mir vorstellen, dass Ihr viel Spaß hattet. Ich freue mich auch, dass Du so schönes Garn (und soooo dünn!)aus meinem Kammzug gezaubert hast.
    Liebe Grüße auch an Matthias!
    Ute & Uwe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sheepy!
    Diese Farbepracht ist ein Genuss und lädt wirklich ein sich zu beteiligen. Mit Schilfblüten würde ich auch gerne mal färben. Die gibt es in unseren Breiten leider nicht so häufig. Muss doch mal auf die Suchen gehen;D
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. So eine Wahnsinns Ausbeute, einfach fantastisch. Lila- Überfärbung mit Indigo von Welcher Farbe ? und wieviel Schilfblüten hast du genommen pro Wolle ? Gehe morgen auch nochmal Schilfblüten sammeln. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Färbeorgie! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Umwerfend und einfach tolle Bilder und tolle Wolle.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Ergebnisse habt ihr erzielt. Da macht das Färben noch mehr Spaß.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo da kann ich nur Neidvoll hinsehen super Farben die du das gezaubert hast gefallen mir Alle liebe Grüße auf die Insel Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sheepy,
    das ist ja ein wahrer Farbenrausch! Wunderschön anzusehen, da kann ich mir vorstellen, dass jetzt viele neue Projekte in deinem Kopf herumspuken.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Moni, die gerade bei Tochterkind in Osnabrück weilt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sheepy,
    was für wunderbare Farben habt ihr da gezaubert, herrlich.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön was da alles an tollen Farben entstanden ist.
    Bei mir sind grad vier Sonnenfärbungen in den Gläsern ( Blutpflaumenrinde und - blätter, Schilfblüten und Rotholz mit Weidenblättern) und eine Tasche mit Goldrute und nochmal Schilfblüten will gefärbt werden.
    Ich freu mich schon drauf.An Indigo werd ich mich nicht so schnell trauen, da hab ich nen Heidenrespekt davor.

    Liebe grüße

    Elisabeth

    P.S. Dir auch ein herzliches Willkommen in meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  22. Du warst ganz schön fleissig beim färben!

    Am meisten hat es mir die Grünfärbung angetan :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy