Montag, 6. August 2012

Blauholzfärbungen

 ... der letzten Woche

Mit diesen schönen Färbungen mit Blauholz stimme ich mich schon auf die nächsten Tage mit  >>>Elke ein. Begeistert war ich wieder einmal von der Farbenvielfalt und auch der Ergiebigkeit der Färbeflotte, welche ich eigentlich für 100g Wolle angesetzt hatte. Ganz tiefes Blau- Violett- Blauviolett- Hellblau.... schwärm.
Gründlich misslungen dagegen ein Versuch mit Alkanna- Wurzeln, welche ich über Nacht einfach in Spiritus gelegt hatte. Mehr als ein dunkles Grau war der Wurzel aber nicht zu entlocken, obwohl sich rote Farbstoffe gelöst hatten. Ein neuer Versuch steht noch, vielleicht braucht das Einweichen einfach mehr Zeit. Bin gespannt, denn rote Farbe zeigt sich auch hier zur Genüge.
Nun werde ich mal schnell alles vorbereiten, damit Elke und ich dann auch gleich starten können. Leider spielt das Wetter noch nicht mit, es regnet :O((((

Euch nun auch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Sheepy