Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 13. Juli 2012

Meine Dahlienkinder

Auch wenn Schnecken & Co meinen Garten und die Blumenbeete bevölkern, habe ich heute die Fotolinse auf meine Dahlien gerichtet. Meine Dahliensämlinge Orfeo und Mogelrobert  blühen leider noch nicht, dafür die aus der Knolle gezogenen um so mehr.



 
Dann  noch eine traurige Nachricht, denn gestern war das Nest der Grauchnäpper einfach leer. Zwei Eier waren schon wieder drin und nun liegen die Eierschalen  auf dem Boden. Keine Ahnung wer da geräubert hat. Ein bisschen Hoffung habe ich noch. Als ich heute Abend noch einmal geschaut habe, weil die Beiden so meckerten, war wieder ein Eichen im Nest. Nun bin ich noch mehr gespannt.



Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende, auch wenn es wettertechnisch nicht so dolle werden soll. Der Wollkorb ist gut gefüllt ;O))) und an Ideen mangelt es uns doch nie, oder?

Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Huhu Sheppy,

    wunderschöne Blumen ♥
    Für das verbliebene Ei drück ich dann mal fest die Daumen das es nicht wieder geräubert wird.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Blüten. Ich drücke auch alle Fingerchen für das erhaltene Ei.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. och wie traurig, das mit den eichens, aber vielleicht haben ja die vogeleltern nun doch nen nen bissle glück.
    deine dahlienblüten sind toll, aber sag mal bitte....... weshalb stellst du sie hier so klein ein? ist bissi schade, dass man die schönheiten nicht größer anschauen kann.

    ein grüßle an die sheepy,
    sendet dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, habe vergessen die Bilder ein bisschen größer zu machen. Denke nächste Mal daran, versprochen.
      LG Sheepy

      Löschen
  4. Oh je...die Natur kann manchmal grausam sein,gell..Die Dahlien sind wunderschön,landen die in deine Farbtöpfe?
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dahlien blühen ja wunderschön und ich drücke die Daumen für das letzte Ei.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich schafft's das letzte Ei, bin gespannt. Deine Dahlien sind toll, ich habe mir diese Woche welche in den Balkonkasten gesetzt und seitdem bekommen sie dauernd Regen ab, die Armen.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben habe die Dahlien! Ich bin gespannt, wie sie dann auf Wolle wirken ;o)

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt, wie du das wohl erraten hast ;O(.
      Ich mag Dahlien aber auch so. Sie blühen immer eben weg bis in den Herbst.
      LG Sheepy

      Löschen
  8. Ich schaue immer wieder gerne bei dir Vorbei hast stets Super Presentationen und immer schöne Natur .Mach weiter so was das Wetter angeht ist es bei uns gerade ziemlich Stürmisch er heult wie im tiefsten Herbst.Lieben Gruß an dich aus Teplice Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    mein Mogelrobert blüht bereits ein wenig und Orfeo braucht noch etwas Zeit :)
    Aber Deine Dahlien (Knollen) sind sehr schön - bei mir haben die Schnecken (durch den Regen) auch kräftig mitgefuttert ;( und ich warte noch auf die ersten Blüten aus der Knollenzucht.

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War gerade bei dir Bildchen gucken. Toll!! Hier im Norden kommt alles ein bisschen später.
      LG Sheepy

      Löschen
  10. Mein Robert steht in den Startlöchern, da sind die Knospen schon im Wachstum. Ich hatte vorsichtshalber für den ersten Versuch alles in große Töpfe gesperrt. Bisher haben die Schnecken es noch nicht gemerkt.

    LG Anette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sheepy - noch einmal,

    bei mir sind nun die ersten Blüten der selbstgezogenen Dahlien (bis jetzt dunkelrot :)!) da und ich stelle sie nach und nach vor :).

    Ein lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Leider sieht es bei den meisten von uns gleich aus, meine blühen auch nicht und die gekauften sehen dafür schön aus, wie bei Dir. Sind die Vögel zurückgekommen?
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy