Montag, 30. Juli 2012

Keineswegs nur "Grau...



....in Grau" war dieses Wochenende.  Letzte Woche war ja große Schafwoll- Wäsche angesagt und wie ich dann so am Kardieren war und die drei Grautöne so übereinander lagen, war klar, das wird eine neue Tasche. Schon lange hatte ich keine Landschafwolle gefilzt und der Unterschied zur Merino  wird einem doch wieder so richtig bewusst. Es steckt vier mehr Kraft und Zeit in dieser Tasche. Wie schon geschrieben bin ich nun dabei, sie noch ein bisschen "zu dekorieren". Gefilzte Blümchen und ein paar Stickstiche.... aber fehlen noch die zündelnden Ideen oder vielleicht lasse ich sie auch so. Was meint ihr dazu?

 gefilzte Tasche aus rauhwolligem Pommernschaf

Am Samstag war es bei uns noch einmal tropisch warm, da war nicht viel mit arbeiten. Sonntag kam dann auch hier der Regen und die liebe >>> Ute mit Familie ;O))). Sie machen auf der Insel Rügen gerade Urlaub. Viel zu schnell verging der Sonntagnachmittag, aber Dienstag (also morgen) treffen wir uns noch einmal ...freu mich schon ...

Probespinnen auf meinem Rädchen und guckt mal die tollen Schätze (von Ute gefärbt) sind alle bei mir  eingezogen :O)  Dankeschööööön!


 Crazy-Log-Cabin mit pflanzengefärbter Wolle

Nebenbei habe ich noch einen >>> "Crazy-Log-Cabin"  gestrickt. Die Farben sind alle mit Pflanzen gefärbt und strahlen  wie meine >>> "Gute Laune-Socken"
Ist gar nicht so schwer und macht sogar richtigen Spaß.

Nun habe ich aber genug geschrieben und damit den Regenhusch überbrückt. Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche.
Bis bald eure Sheepy