Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 30. Juli 2012

Keineswegs nur "Grau...



....in Grau" war dieses Wochenende.  Letzte Woche war ja große Schafwoll- Wäsche angesagt und wie ich dann so am Kardieren war und die drei Grautöne so übereinander lagen, war klar, das wird eine neue Tasche. Schon lange hatte ich keine Landschafwolle gefilzt und der Unterschied zur Merino  wird einem doch wieder so richtig bewusst. Es steckt vier mehr Kraft und Zeit in dieser Tasche. Wie schon geschrieben bin ich nun dabei, sie noch ein bisschen "zu dekorieren". Gefilzte Blümchen und ein paar Stickstiche.... aber fehlen noch die zündelnden Ideen oder vielleicht lasse ich sie auch so. Was meint ihr dazu?

 gefilzte Tasche aus rauhwolligem Pommernschaf

Am Samstag war es bei uns noch einmal tropisch warm, da war nicht viel mit arbeiten. Sonntag kam dann auch hier der Regen und die liebe >>> Ute mit Familie ;O))). Sie machen auf der Insel Rügen gerade Urlaub. Viel zu schnell verging der Sonntagnachmittag, aber Dienstag (also morgen) treffen wir uns noch einmal ...freu mich schon ...

Probespinnen auf meinem Rädchen und guckt mal die tollen Schätze (von Ute gefärbt) sind alle bei mir  eingezogen :O)  Dankeschööööön!


 Crazy-Log-Cabin mit pflanzengefärbter Wolle

Nebenbei habe ich noch einen >>> "Crazy-Log-Cabin"  gestrickt. Die Farben sind alle mit Pflanzen gefärbt und strahlen  wie meine >>> "Gute Laune-Socken"
Ist gar nicht so schwer und macht sogar richtigen Spaß.

Nun habe ich aber genug geschrieben und damit den Regenhusch überbrückt. Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche.
Bis bald eure Sheepy




Kommentare:

  1. Liebe Sheepy wie schön ist den diese Tasche superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. einfach Klasse . Geniesse es dann morgen nochmal. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist, wie sie ist, einfach bildschön! :o)))

    Bestell morgen mal Grüße an die Urlauber... Utes Färbungen sind immer klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Crazy-Log-Cabin sieht klasse aus und die neuen Schätze würde ich auch nicht mehr hergeben.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist wunderschön geworden! Du meinst, es sollten noch mehr Elemente darauf? Nein, sie ist so einfach perfekt, finde ich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja umwerfend schön <3
    Und Du schreibst,dass Du mit Deinem Landschaf nicht mithalten kannst.Sehe ich anders :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Kann moch nur anschließen - einfach genial!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche gefällt mir sehr :)

    Hätte mir niemals vorstellen können, dass eine graue Tasche so schön werden kann :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  8. Boah..die Tasche sieht Hammer aus,ich würde sie so lassen.Das gestrickte Quadrat sieht spitze aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Kerstin, lass die Tasche, so wie sie jetzt ist ... sie ist wunderschön mit den Blumen :-)

    Och Ute war bei dir .... wie schön !!! Wunderschöne Kammzüge hat sie dir mitgebracht und ich bin richtig neidisch, wenn ich dein Spinnrad sehe .... muss mir jetzt auch eins besorgen, das macht mir total Spaß :-)))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Superschön die Tasche. Kannst du in Produktion gehen, damit wir alle was davon haben?
    LG
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. boah....lass sie genauso wie sie ist...die tasche ist ja haaaammer!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. OHH wie herrlich diese Tasche und nochmehr verzieren würde ich sie nicht sie ist schon sooo schöön. Und das Crazy-Log-Cabin mit pflanzengefärbter Wolle das leuchtet ja richtig, schön. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sheepy,
    wunderschön ist deine Tasche und so schön verziert, mehr braucht da nicht dran, sie ist perfekt!
    Schöne Schätze hast du bekommen, ich wünsche dir viel Spaß beim nächsten Treffen.
    Das Crazy-Log-Cabin hat wunderschöne Farben.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist gigantisch,wunderschön!!!!!!!!!
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist super. Und dann auch noch von meinen Lieblingsschafen. Besser geht nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sheepy, du kleine Virenschleuder! *zwinker*
    Nee, mit Taschen filzen fang ich jetzt nicht an, aber die Quadrate ...
    Wenn du noch einen klitzekleinen Glanzpunkt für deine Tasche suchst, vielleicht ein paar größere helle aufgestickte Perlen? Das könnte ich mir, aus der Ferne betrachtet, ganz gut vorstellen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Sheepy, diese tasche ist wirklich ein hingucker, einfach schön! SO ist sie perfekt u. einmalig ...
    Anerkennende u. ♥ liche grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Nun möchte auch ich wieder meinen Senf dazu geben. Auf der Insel war es ja nicht so gut mit Internet.
    Die Tasche ist einfach der Hammer!!! In Natura sieht sieht noch viel, viel toller aus. Kerstin hat aber gut darauf aufgepaßt.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy