Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 27. Juli 2012

In Wollberge versunken

Wenn man länger nix von mir liest, heißt es nur, dass ich stark beschäftigt bin und natürlich habe ich diese wundervolle Sommerwoche so richtig ausgenutzt. Trotz Hitze habe ich nur so mit Wolle rumgewirbelt und gewerkelt.
Endlich konnte ich meine Wollvorräte für den Winter waschen und werde sie nun nach und nach kardieren. 

Drei Säcke Wolle  vom rauwolligen Pommernschaf in drei verschiedenen Grautönen


Im Färbekessel entstanden diese schönen Indigo- Färbungen auf Sockenwolle. Der grünere Strang (unten links) ist aus überfärbten Wollflocken entstanden. Diese haben es vor dem Spinnen nicht mehr vor die Kamera geschafft. Der Strang wiegt 100g und hat eine Lauflänge von 460m.



Dann sind auch noch meine Julisocken für das 12- Sockenprojekt fertig geworden und zwar habe ich das >>>Ribbelmuster  leicht abgeändert und einfach Zacken gestrickt.


 Das >>> Mandelblütenmuster hatte ich schon angefangen und habe mich dann für Stulpen  entschieden. Fragt mich nicht warum, es war halt so.


Nun fehlt eigentlich nur noch die Filzerei, aber auch hier ist etwas in Arbeit und muss noch ein bisschen "aufgehübscht " werden. Das kann also noch ein bisschen dauern, denn manchmal habe ich da kreative Blockaden.

Ihr seht also, es gab und gibt eine Menge zu tun und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Seid also nicht böse, wenn ich nicht überall einen Kommentar hinterlasse. Bestimmt kommen irgendwann auch wieder Regentage.... nicht das ich sie mir wünsche...nööööö

Nun wünsche ich euch ein sonnig sommerliches Wochenende.
Bis bald
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Jesses.... da warst Du ja richtig fleissig, und das bei der Hitze. Tolle Garne, sehr schöne Socken und Stulpen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii..da kann kommen was will,mit Wolle bist du bestens versorgt:)
    Schöne Färbungen und Tolle Socken und Handstulpen,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ohh drei Säcke gleich da warst du aber wirklich superaktiv und das bei dieser Hitze. Hast du denn noch soviel Regenwasser ? bei mir ist das Wasser schon leer. Und die Indigofärbungen super. Danke für die Mustertips die kann ich gut für meine Decke gebrauchen. dir auch ein sonniges Wochenende herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Wollbergen darf es ja dann ein langer Winter werden ;o)
    Die Färbungen sind genau mein Geschmack :o)
    Die Socken gefallen mir auch sehr gut, aber nach Socken und Stulpen ist mir noch nicht...
    Hier hat es geregnet! Klasse! Bei 19° kann ich auch wieder stricken und so einiges anderes machen :o)))

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wenn, dann aber richtig!
    Mach nicht so dolle - ich will auch noch was zu tun haben bei Dir!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy