Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 2. Juli 2012

In den Färbetopf...

Wolle gefärbt mit roten Zwiebelschalen und Färbekamille

...habe ich am Wochenende geschaut. Dieses Mal habe ich mit Färberkamille und roten Zwiebelschalen experimentiert, aber irgendwie wollte kein grün entstehen...wunder...grübel ???? Trotzdem sind die Färbungen und Nuancierungen wunderschön geworden.

Färbepflanzen wchsen und gedeihen

Trotz heftiger Niederschläge zeigte sich das Wetter auch von seiner sehr warmen und sonnigen Seite. So kommt mein Garten wirklich so langsam in Gang und die ersten Färbedrogen können geerntet werden. Für eine kleine Fahrradtour war auch noch Zeit, wie man sieht.

Heute sind noch ein paar Bauarbeiter mehr auf dem Hof. Werde mal wieder ein paar Bildchen von den Fortschritten machen.

Nun wünsche ich allen Lesern einen guten Start in die neue Woche.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Grün oder nicht ...

    Deine Farben sind wunderschön, insbesondere die Wolle rechts.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich will das doch auch mal probieren mit den färben werde ganz neidisch was für tolle farben da bei dir entstehen,habe aber keine ahnung davon,
    lg hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wow sind das tolle Färbungen geworden!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön! *seufz* :o))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Färbungen. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben sind dir da aus deinem Topf gesprungen bin gespannt was daraus wird liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sheepy,

    das ist ja seltsam - du hast deine Zwiebelschalen doch auch von Elke, oder? Bei mir haben sie auf Kaltbeize zuverlässig grün, grün und noch mehr grün gefärbt.
    Aber beim Pflanzenfärben sollte man ja nicht zu viele Erwartungen haben und sich lieber überraschen lassen. Und diese Stränge sind eine TOLLE ÜBerraschung!

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Färbungen sind das geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Ja die Pflanzenfärberei ist immer wieder für Überraschungen gut. Aber trotzdem kommen immer sehr schöne Ergebnisse zustande. Deine Färbungen gefallen mir sehr gut.
    Ist das Sockenwolle? Sieht verstrickt bestimmt toll aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. gut das deinen färbe pflanzen nichts passiert ist.
    mir gefällt die gelbbraune färbung sehr.
    liebe grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder herrliche Töne ! Die Farben ersetzen wohl die fehlende Sonne gerade....Und die Collage gefällt mir richtig gut. Hast du Färbekamille auch im Garten ? LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farben!

    Deine Stockrosen und die Färberkamille sehen sehr vielversprechend aus! Der Nachschub scheint gesichert! ;)

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sheepy, vielleicht hast du eben ausgerechnet die rote Zwiebelschalensorte erwischt, die nicht grün färben will. Bei den vielen roten Sorten soll es wohl nur eine geben, die auch grün färbt, habe ich mal gehört...
    Meine Färbekamille ist vom Regen ganz platt und die Stockrosen blühen noch nicht. Dafür bin ich ebenfalls voll im Farbrausch.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Die Wolle ist richtig schön geworden, da hätte ich doch auch gern mal im Topf "gerührt"
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch noch rote und braune Zwiebelschalen, mal sehen, was bei mir für eine Farbe kommt. Ich finde den Farbverlauf gut gelungen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben sind doch wunderschön. Ich liebe das Färben mit Naturstoffen. Es ist immer wieder spannend, was am Ende heraus kommt.

    AntwortenLöschen
  17. Oooh jaaa - richtig toll. Und wenn Du mehr Schale in den Pott tust? Sind doch genug da grins...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sheepy,
    möchte noch einen Nachtrag machen.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. hi sheepy,
    danke für deinen kommentar zu meiner frage, aber..... die das ist kein bauernjasmin :(
    aber hier zu deinen färbungen.......
    also das sind super schöne färbungen geworden.
    herrliche warme töne, einfach wunderbar.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy