Donnerstag, 29. März 2012

Versponnen...

 ....sind nun diese beiden Auftrags- Kammzüge und schon wieder zurück auf den Heimweg.

Handgefärbte ( nicht von mir!) Bluefaced Leicester mit Seide ließ sich wunderbar verspinnen und wurde auch zu einem ganz dünnem Fädchen.


Verzwint habe ich mit einem ebenfalls dünnen Seidenmischgarn und es dauerte fast solange wie das Spinnen und wollte irgendwie auch kein Ende nehmen.
Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Eine schöne glänzende weiche Wolle...schwärm...leider ja nicht meine ;O(
Beide Lagen wiegen ca.340g und haben zusammen ca.1800m Lauflänge - also bestes Lacegarn.

Wettertechnisch April, April ... und merklich kühler.  Meine Dahlienkinder sind im Haus gut aufgehoben, alles andere im Garten kann noch warten.

Euch noch einen schönen Abend
Eure Sheepy, welche sich nun mal schnell um die Kamelwolle kümmert