Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 29. März 2012

Versponnen...

 ....sind nun diese beiden Auftrags- Kammzüge und schon wieder zurück auf den Heimweg.

Handgefärbte ( nicht von mir!) Bluefaced Leicester mit Seide ließ sich wunderbar verspinnen und wurde auch zu einem ganz dünnem Fädchen.


Verzwint habe ich mit einem ebenfalls dünnen Seidenmischgarn und es dauerte fast solange wie das Spinnen und wollte irgendwie auch kein Ende nehmen.
Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Eine schöne glänzende weiche Wolle...schwärm...leider ja nicht meine ;O(
Beide Lagen wiegen ca.340g und haben zusammen ca.1800m Lauflänge - also bestes Lacegarn.

Wettertechnisch April, April ... und merklich kühler.  Meine Dahlienkinder sind im Haus gut aufgehoben, alles andere im Garten kann noch warten.

Euch noch einen schönen Abend
Eure Sheepy, welche sich nun mal schnell um die Kamelwolle kümmert





Kommentare:

  1. Huuuuu - das ist aber wieder schön geworden.
    Irgendwie komm ich im Moment nicht ran an mein Rad. Dabei hab ich sooo schöne Angora Wolle hier zum verspinnen...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir freiräumen helfen. ;O)))) Hier kannst du die aber nicht spinnen, wir haben meistens Wind an der Küste.
      LG Sheepy

      Löschen
  2. Wunderschöne Farben, die gefallen mir gut. Habe leider im Moment zu wenig Zeit zum spinnen und stricken. Der Garten, das Haus und die Familie brauchen im Moment viel Zeit.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, dass ist aber verdammt schöne Wolle!!!
    Da bekomme ich auch gleich wieder Lust ein Tuch zu stricken.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fleißig :)
    Hast du mit einem Extra- Faden verzwirnt oder einem industriellen Beilauffaden?
    Traumhaft. Danke nochmal für deine aufmunternden Kommentare und viel Spaß mit dem Kamel:)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Sinchen,
      ich habe die Wolle mit einem "Industriefaden" verzwirnt, so ist der schöne Farbverlauf erhalten geblieben.
      LG Sheepy

      Löschen
  5. W U N D E R S C H Ö N ! ! ! !
    Alle drei Fotos treiben mir fast die Tränen in die Augen, so schön finde ich diese Wolle!

    Viele Grüße,
    und pass' schön auf deine Dahlienkinder auf,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. WIrklich wunderschön ist das Garn geworden.

    Liebe Grüße
    Chrissi, die auch schon wieder friert.

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Garn und was bist du schnell mit der Spinnerei ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schöne Stränge! Da hätte ich auch hinterher geweint ;)

    Der Frühling macht nur Pause! Aber er wird kläglich vermisst *seufz*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ohh wie schön... So tolle Farben und so tolles Garn!
    Da würde mit der Abschied auch schwer fallen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  10. die handgefärbte Leichester ist wunderschön in ihren Farben, du spinnst sehr schöne Wolle und ich merke es macht dir viel Freude.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy