Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 21. März 2012

Tuch LazyKaty.....


 ...ist fertig und damit habe ich zwei Tücher mit meiner ersten selbstgewickelten Wolle gestrickt.
Gestrickt ist dieses Tuch nach dieser >> Anleitung. Mal was ganz Anderes durch die Asymmetrie. Mit gerade mal 52g Fliegengewicht  ist die LazyKaty kaum zu spüren und somit ein absoluter Sommerfavorit.

Und weil ich dieses Garn wirklich super finde, habe ich gleich noch einmal zwei ähnliche Knäulechen gewickelt.

 

Knäuel rechts wiegt 220g und ist etwas heller und das linke Knäuel hat etwas mehr lila und wiegt 175g. Lauflänge weiß ich leider nicht, aber es dürfte für sehr große Tücher oder Schals reichen. Beide würde ich abgegeben, denn meine zwei Tücher reichen mir vollkommen aus. Wer also Bedarf hat.... ;O)

Nun strahlt hier auch endlich die Sonne und ich werde versuchen noch etwas im Garten zu schaffen. Heute ist wieder Spinnabend und es soll wahrscheinlich ein Fernsehteam anwesend sein. Bin schon ganz gespann.

Bis bald
Eure Sheepy, die sich auch für vielen Kommis zu den Mojos bedankt.

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,

    wow das ist ein ganz tolles Tuch. Die Anleitung ist abgespeichert und steht auf der to do Liste.

    Ich schicke dir mal paar Sonnenstrahlen von uns!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Super sieht dein Tuch aus, gefällt mir richtig gut !!!!

    Das linke Knäuelchen lacht mich so an .... wenn es noch da ist ... ich würde es gern nehmen ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun muss aber schnell der Reihenfolge nach gehen, du meinst das Dunklere, schon für dich reserviert.
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Ein schönes Tuch hast du genadelt, die Farbe würde mir prima passen .... Für heute Abend dann recht viel Spass und ich bin gespannt, ob ich nachher "diese Spinnerei" auch hier sehen kann.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Dein Tüchlein, mir würde das rechte Knäulchen sehr gut gefallen, ist das Garn weich???
    Du weiß ja ich bin bisschen piesig.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da piekst nix, frag mal Tina, ist ganz weich. Soll ich reservieren???
      LG Kerstin

      Löschen
    2. Ja mach das bitte

      LG Marita

      Löschen
  5. Liebe Sheepy!

    Das Tuch ist wunderschön geworden. Richtig passend für die kommende warme Jahreszeit :)

    Du kommst ins Fernsehen? :D Na da bin ich gepannt, ob das auch wirklich so klappt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy, wunderschöööön luftig und sommerlich das Tuch aus, schon das Richtige eigentlich für die derzeitige Witterung!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich gleich noch mal. Ist das wunderschöne Garn schon vergeben????? Was würdest du denn für ein knäulchen haben wollen????

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schade, wie es aussieht bin ich wohl zu spät gewesen. schönen abend dann noch.
      Daniela

      Löschen
  8. Ich liebe asymmetrische Tücher! :) Sie können so vielfältig getragen werden!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ich schliesse mich gern an . einfach nur super schön ist das Tuch und die Farbe himmlsich .
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist super!!! Auch die Wolle gefällt mir sehr gut. Ich bin froh, dass ich erst so spät vorbei schauen kann und die Wolle schon weg ist. Ich habe ja selbst so viel und müßte wohl 120 Jahre alt werden um die "Berge" alle zu verarbeiten.
    GLG
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist traumhaft schön. Und man kann zwischen den Zeilen lesen, dass Du richtig Spaß am Wolle wickeln hast und am kreieren neuer Garne. Mein nächstes Tuch wird heute auch fertig...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich bewundere ja sowas an Strickkunst, aber da fehlt mir glaube ich die Geduld für so einen Sommerspitzenschlager. LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist dein Tuch geworden und dann noch aus selbstgewickelter Wolle, das ist doppelt toll. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Fantastisch,ist dein Tuch.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. so ein richtig hübsches u. praktisches tuch für die kommende jahreszeit, wann machst Du das alles? Gib's zu, Du machst immer nachtschicht .... oder hast Du mehr als 2 hände ??? ;)
    Bewundernde, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum von einem Tuch,die Farbe ist wunderschön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar gelungen!!!
    Und herrlich tragbar!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Muster und tolle Farbe!
    "Färben" ganz ohne Schweinerei... wie sich aus ein paar Fäden tolle Farbnuancen zaubern lassen... Schulterquitschen inbegriffen ;)

    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy