Freitag, 16. März 2012

Schafwolle waschen....

... und das bei wirklich frühlingshaften Temperaturen um 15°, Sonnenschein pur ...sooo ein herrliches Wetter.
Ich habe ja schon am Mittwoch angefangen und heute konnte ich nun den Rest durch sortieren, waschen und kardieren. Ganz ehrlich, irgendwie habe ich den Duft von ungewaschener Schafwolle (in diesem Fall Wolle vom rauhwolligen Pommernschaf) schon vermißt und auch nach der Wäsche ist noch genügend Lanolin in der Wolle. Sie fässt sich schön weich an, ist langfasrig..... wieder ein toller Spinnfutter- Vorrat :O)))

ein Teil der ungewaschenen Schafwolle

 Schafwolle gewaschen und grob gezupft

 Schafwolle fertig kardiert und mein Tiger mitten drin

Heute Abend wird angegrillt. Ein bisschen Schnittlauch und vor allem Bärlauch kann man für die Kräuterbutter schon ernten.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in ein schönes sonniges Frühlingswochenende.
Eure Sheepy