Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 19. März 2012

Mojos fertig....

... und damit dann auch das zweite Sockenmuster im März. Lange habe ich überlegt und dann doch diese eigenartig aussehenden Strümpfe gestrickt. Dazu habe ich auch noch sehr bunte Strumfwolle genommen. Meine Änderungen: Beide Strümpfe sind gleich und Ferse habe ich auch im Bündchenmuster gestrickt.


Leider war das Wochenende dann doch nicht so sonnig und schön wie versprochen, aber trocken. So konnte man wenigstens doch schon ein bisschen im Garten wirbeln.
Die Woche startet genauso, wechselhaft und dazu sehr windig. Gut wenn da noch was auf den Nadeln ist, das Spinnrad ruft....

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,

    deine Mojos sind sooooo schön sommerlich. Ich brauche jetzt auch mal wieder Sommerfarben.

    Eine schöne Woche, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar sind Deine Mojos geworden. Eine Frage, wann machst Du das alles? Bin zur Zeit mit Garten beschäftigt, so daß ich leider kaum Zeit finde zum stricken bzw. spinnen. Abends bin ich so kaputt das ich einschlafe vor dem Fernseher. Aber wenn im Garten alles geschafft ist, freue ich mich auf das spinnen draußen, färben, filzen und stricken. Bis dahin erfreue ich mich an Deinen Sachen. Heute ist es hier wieder schön sonnig und ich bin jetzt auch weg raus.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Witzig-bunt sind deine Mojos. Wunderbar!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  4. DIE sehen ja lustig aus!
    Wie ein Blumenbeet! (ok ok - ich bin ein bischen albern heut)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Na da würde ich doch glatt sagen, das sind Judithbunte hihi,

    Aber schön sie sie auf alle Fälle, ich mag Mojos auch nur wenn beide Socken gleich sind.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy!

    Ich habe sie erst auch nicht stricken wollen. Sie sehen wirklich etwas sonderbar aus. Aber nun bin ich froh, dass ich sie gemacht habe.

    Deine sehen richtig farbenfroh und schön aus :)

    Bei uns ist heute auch nicht gerade das beste Wetter. Aber ein wenig müsste ich im Garten machen.

    Hab einen schönen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Mojos total witzig und ich trage sie auch sehr gern. Deine sind toll geworden.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch gerade noch Mojos auf den Nadeln...
    Aber ich stricke auch "meine" Variante!
    Im Garten war ich auch schon und jetzt werde ich noch mal in den Baumarkt - das ein oder andere Blümchen fehlt doch noch :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie auch schön, leider bekomme ich die Ferse nicht so toll hin, daher überlasse ich das Sockenstricken den Könnerinnen und färbe meine Wolle dafür. Du hast sie schon bunt gemacht, ich mag bunt.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy....... ich möchte dir noch etwas zu deinem letzten post schreiben. Ich hätte wirklich heulen können, als ich deine Bilder von der Wolle sah. So habe ich es auch immer gemacht mit meinen Schafen, erst grob sortiert, dann feingezupft und dann kartiert........ meine Nase habe ich immer in die Wolle gedrückt, weil ich diesen Geruch so liebe. Und ich liebe es wenn die Wolle auch nach dem Waschen noch riecht und ihren Wollfettanteil behalten hat. Dann habe ich meine gesponnenen Wollstränge und manchmal auch gefärbte Stränge in die Bäume gehängt zum trocknen und ich habe es geliebt, wenn sie vom Wind hin- und her geweht wurden. Tja..... das alles war einmal , vielleicht kommt es einmal wieder zu mir zurück. Aber ich spinne immer noch wie ein Weltmeister, nur dass ich mir die Rohwolle jetzt bestellen muss. Alles Liebe von Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Mojos sind wirklich toll. Jetzt kann der Sommer kommen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja kein Mojo-Fan ;) Aber deine Farbkombi gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. die sehen ja wirklich putzig aus - u. wie sehen sie angezogen aus? Sicher eine lücke in der (strick)bildung bei mir .... aber nein, ich werde sie nicht stricken ... um mich schlau zu machen ;)
    Liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy