Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 28. März 2012

Dahlien - Kinder


Wenn auch ein bisschen später ausgesät, zeigen sich nun doch nach und nach die ersten Blättchen.
Orfeo: von 12 Saatkörnern - bis jetzt 7 Pflänzchen
Mogel Robert von 24 Saatkörnern - bis jetzt 13 Pflänzchen.
Dann habe ich gestern beim Aufräumen der Beete noch Samen von Dahlienpflanzen gefunden. Bin gespannt, ob das auch was wird.

Noch scheint heute die Sonne, aber leider soll sich das Wetter ja wieder ändern :O(

Allen eine schöne Wochen- Mitte
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Jaaa, das WE steht fast vor der Tür, dann ändert sich bekanntlich das Wetter ;)
    Pass gut auf "die Kleinen" auf!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sheepy, es werden noch alle Pflänzchen kommen.
    Wenn zum Wochenende das Wetter auchschlechter werden soo, so hat das auch einen Vorteil: Es gibt etwas Regen, der bitter nötig ist. Und dann wachsen auch deine Pflänzchen besser.
    Liebe Hrüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt - wir brauchen dringend Regen. Süß - Dein Kindergarten.
    Und danke für den lieben Kommentar.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Es ist höchste Zeit,dass es regnet, bring deine Plänzchen
    dann lieber in die Kinderstube.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheepy,

    du hast bei den anderen und bei mir vielleicht schon gelesen, dass nicht alle Samen keimen. Ich weiß nicht, warum die Keimquote nicht so hoch ist — aber die, die gekommen sind, die entwickeln sich auch ganz gut. Ich werde meine Dahlien-Kinder demnächst auch vereinzeln müssen, weil die Aussaatschalen zu flach sind. Bei Nicky sind ALLE Samen vom 'Mogel-Robert' aufgegangen! Bei mir nur etwa ein Viertel.

    Viel Erfolg noch mit deinem Dahlien-Kindergarten
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,
    sieht doch schon gut aus, dein Dahlien-Kindergarten! Ja ab morgen soll das Wetter schlechter werden, obwohl, wir können regen gebrauchen. Bei mir gibt es noch viel zu tun im Garten, aber ich hab ja Urlaub ab Wochenende! Und ich geh fast bei jedem Wetter raus, außer es gießt in Strömen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sheepy,
    sieht schon gut aus, dein Dahlien-Kindergarten! Ja ab morgen soll es Regen geben, den wir auch brauchen. Im Garten gibt es viel zu tun, ab Wochenende habe ich eine Woche Urlaub, da werde ich nach Möglichkeit jeden Tag draußen sein, ein Schauer kann mich da auch nicht abhalten, es sei denn es gießt in Strömen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sheepy,
    die Dahlienkinder sehen ja schon super aus:-)
    Bei uns ist es heute ganz kalt geworden....
    Viel spaß noch weiterhin wünscht dir bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,

    bei mir sieht es zwar aus wie bei einer Gärtnerei, es überleben leider nicht alle Keimlinge. Bin gespannt, wie viele ich zum Blühen bringen werde. Bei Dir haben sie aber auch ganz gut gekeimt. Vielleicht ist es sogar besser später zu starten, so musst Du nicht so lange warten bis zu den Eisheiligen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und Spaß weiterhin.

    Ich sehe gerade, mein Kommentar vom vorherigen Post ist ja gar nicht da, ich hatte Dir angeboten meine ungefärbte Sockenwolle gegen die vom vorherigen Post zu tauschen, falls Du sie nicht mehr so magst, da sie die Farbe nicht so annimmt. Vielleicht hast Du Dich ja doch angefreundet mit der Mischung.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sheepy
    Lieber spät als nie,sind doch gut herausgekommen,vielleicht lassen sich noch ein paar blicken.Wir können nur abwarten und uns überraschen lassen.
    LG.Nicky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy