Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 23. Februar 2012

Wolle wickeln....

.... macht ja sooooo einen Spaß, mal was ganz Anderes für mich. Ein paar Konen ausgesucht und schon entstehen tolle Eigenkreationen.

Die orangefarbene Wolle habe ich für eine liebe "Spinnefrau" gewickelt, quasi als kleines Dankeschön.




Ein paar Knäuelchen mehr sind in diesem schönen Lila - Ton entstanden und breits auf den Nadeln. ;O)
Zuerst hatte ich bedenken, dass sich die einzelnen Fäden nicht stricken lassen, aber es funzt fantastisch.
Außerdem denke ich nun beim stricken immer an den tollen Nachmittag bei  Elke. Nun muss ich mich ein bisschen bremsen, denn so schnell geht die Weiterverarbeitung ja auch nicht.

Frühling pur hier heute, vielleicht erhasche ich noch ein paar schöne Fotos.

Bis dann und liebe Grüße
Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy!

    Richtig tolle Wolle hast du da gewickelt. Sowas macht mir auch Spaß.

    Was wirst du mit der lila Wolle stricken?

    Die Wolle vom letzten Posting sieht auch super aus!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die lila Wolle mit den einzelnen Fäden sieht richtig toll aus. Ich habe solche Wolle mit mehreren Einzelfäden bei einem großen Auktionshaus erstanden.
    Am Anfang muss man sich Mühe geben, um ALLE Fäden zu erhaschen. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe bisher 2 Tücher aus diesem Garn gestrickt.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Wolle hast Du da, besonders die Orange!
    Auch bei uns ist das Wetter frühlingshaft, auch wenn es am morgen (5.30 Uhr) noch sehr kalt ist.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Na DU kannst ja ;-) Sind beide wirklich sehr sehr schön!
    Ob Anke aus dem Auktionshaus auch "Elke Wolle" bekommen hat?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben hast du gewickelt.
    Diese Art Wolle braucht viel Aufmerksamkeit, beim stricken, das man auch immer alle Fäden erwischt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow..traumhaftes Gewickel hast du da,die Orangene sieht Hammer aus,aber auch die Lila muss sich nicht verstecken:)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich deine Farbtöne, endlich wieder mehr Farbe ,das tut gut. Das untere Muster sieht ja auch sehr spannend aus, was strickst du da ? LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hast du toll gewickelt, die Farben harmonieren bestens zusammen .... die lila Wolle (welche auch sonst *g*) gefällt mir mal wieder am besten. Ich hab übrigens auch keine Probleme mit dieser unverzwirnten Wolle zu stricken, das ging von Anfang an immer sehr gut bei mir.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ja, *lach* wickeln geht eindeutig schneller als das verstricken. Das habe ich auch schon festgestellt.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy