Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 12. Februar 2012

Noch ist Wochenende....

... doch das Wetter ist heute nicht wirklich so toll, dass man ausgedehnte Spaziergänge machen möchte.
Ganz anders gestern, schaut selbst. Letztes Wochenende noch Mini- Eisberge - gestern schon richtig  gigantisch und alles sah wie eine Mondlandschaft aus. Viele Schaulustige sind weit auf das Wasser hinaus gegangen und haben dort die riesigen Eisberge erklommen. Ich bin da lieber an Land geblieben und konnte auch schöne Fotos erhaschen.



Der Kleine da oben ist mein Männe :O)))))



Beindruckend auch der laute Gesang der vielen Schwäne, welche noch eine durch die Eisschiebungen offene Stelle im Wasser gefunden haben. Mal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Dann habe ich noch eine kleine Überraschung, quasi so als kleines Dankeschön an meine treuen Blogbesucher. Ein Blog- Candy kann ich immer noch machen :O), oder?
Einige von euch hatten ja  angefragt, ob ich eine Anleitung für die strick- gefilzten Handschuhe habe. Ja nun hat sie  :O). Mit meinem Handabdruck und meinem Gekritzel hätte wohl kaum einer was anfangen können. So habe ich mich hingesetzt und eine kleine Anleitung für euch geschrieben und meine Menüleiste im Blog um eine Seite >>> "Anleitungen" erweitert.


Nun drehe ich noch schnell eine Blogrunde und dann geht wieder an die Nadeln oder ans Spinnrad oder...??? :O)
Euch noch einen schönen Sonntag
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy!

    Das sieht ja extrem aus. Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen. Ausserdem wird mir gleich mal kalt, wenn ich das sehe!

    Vielleicht werde ich die Handschuhe nachstricken. Mal sehen wie ich dazu komme. Noch hab ich anderes auf den Nadeln.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy,
    das sind beeindruckende Bilder, ganz toll! Ein toller Anblick. Hier ist heute auch eher Schmuddelwetter, es schneit ein bißchen, dunkle Wolken ziehen über den Himmel und für morgen ist Regen angesagt. Ich hoffe, der bleibt aus, sonst wird es auf dem gefrorenen Boden spiegelglatt.

    Danke für deine Anleitung, deine Handschuhe sehen wirklich schön warm und chic aus, die kommen auf jeden Fall auf meine to-do-Liste.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder,da ist noch lange kein Frühling in Sicht,
    danke für die Anleitung habe sie mal ausgedruckt,für den nächsten Winter,ich habe immer kalte Hände,ich kann mir vorstellen dass die gut warm sind.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder!

    ...aber glaub mir, ich bin froh, wenn diese Eiseskälte überstanden ist!

    Sonntagsgrüße aus dem Sauerland
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für Wahnsinns Fotos! Gigantisch. Danke für die Anleitung. Ich werde sie gleich an meine Mutter weiterleiten. Die muss beschäftigt werden ;-)
    Macht euch einen schönen Abend. Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich gigantisch. Ich liebe ja die Ostsee und Rügen ganz besonders. Aber in Schnee und Eis habe ich es noch nicht erlebt. GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,

    das sind fantastische Fotos. Genial! Ich hätte es Dir gleich getan und wäre auch lieber an Land geblieben. Bei uns sind die Temperaturen heute nicht mehr so ganz im Keller. Aber es ist Regen angesagt und das wird dann gefährlich. Habe jetzt schon Panik vor Morgenfrüh.

    Deine Handschuhe finde ich total klasse! Da werde ich mir gleich mal die Anleitung anschauen. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!
    Da würde ich gern noch mehr sehen, von der Eisostsee.

    Auch vielen Dank für die Anleitung für die Handschuhe. Die hast du schön verständlich beschrieben.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Anleitung. Ich möchte diese Handschuhe unbedingt machen. Mein Männe möchte gern der erste sein, der welche bekommt. Er wird dafür sogar das Filzen übernehmen.
    Super tolle Bilder. Ein wunderschönes Naturschauspiel.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich die Eisberge sehe - wie kalt muss es wohl bei euch sein???
    Die gefilzten Handschuhe sehen super aus und sind bestimmt super warm.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Ui die Anleitung. Toll dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.
    Danke schön.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Bilder.
    Die Handschuhe sehn super aus und geben bestimmt richtig schön warm.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  14. Also ganz ehrlich, ich dachte immer dein Mann wäre größer *lach*
    Reizvoll, wie der Winter alles verzaubern kann.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sheepy,
    vielen Dank für die super Anleitung. Ich habe noch einige Reste an Filzwolle vielleicht sind Handschuhe eine Option dafür. Deine Bilder von der Ostsee sind im wahrsten Sinne gigantisch. Wir fahren in die Lübecker Bucht. (Die Bilder und ein Link sind nun sichtbar.)

    LG und eine schöne Woche

    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Gigantische fotos hast Du gemacht, hier unvorstellbar ;)
    Sonnige, liebe grüße sollen Dich erwärmen, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnsfotos sind das !!!! Vielen Dank dafür :-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder - traumhaft. Danke dir.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy