Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 4. Februar 2012

Februar Socken

Februar- Socken mit selbstgefärbter Sockenwolle

Entschieden habe ich mich erstmal für die Socken von Drops- Design und irgendwie kam mir das Muster doch bekannt vor. So ähnlich waren doch diese  genadelt.

Hier auf der Insel ist es ebenfalls klirrend kalt, heute Nacht sage und schreibe -18°. So wie gestern scheint heute wieder die Sonne und pünktlich zu den Winterferien liegt auch ein bisschen Schnee. Wir mussten sogar den Schneeschieber zum ersten Mal in diesem Winter einsetzten :O)).

Ich bedanke mich auch für die tröstenden Worte zu meinem letzten Posting, begrüße meine neuen Blogbesucher und wünsche euch nun allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Eure Sheeepy

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    die Socken sind ja super schön geworden.
    Du bist ja echt flott mit stricken, das schaffe ich gar nicht:-(.
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken, mir gefällt das gut wenn Socken nicht überfüllt mit Muster sind und so ein kleines Zöpfchen passt immer.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da ist die erste Februarwoche noch gar nicht vorbei und du bist mit den Februarsocken schon fertig. Da hattest du wohl Turbonadeln :)

    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, dieses Sockenmuster habe ich auch schon gestrickt. Deine sind wirklich schön geworden und bei dieser Kälte kann man solche Fusswärmer gut gebrauchen.

    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheepy,

    deine Socken sehen super aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind die schön! Leider komm ich gerade so gar nicht zum Stricken. Die Doodle Wolle hält mich ganz schön fest! Hoffentlich ist es bald vorbei! Nie wieder...
    Ein schönes sonniges Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sheepy,
    toll sind deine Februarsocken geworden.Das Muster ist sehr schön ...ich glaub ich muss die auch noch stricken nachdem ich die Jeck-Socken abgenadelt habe
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Die Februarsocke sieht fantastisch aus. Auch die Farbe der Wolle ist genau mein Ding. Und die momentanen Temperaturen rufen ja förmlich nach warmen Socken.

    Ich habe im Urlaub ein anderes Muster gestrickt (mal so als Einstieg für den Februar ;-)).
    Nun, da ich wieder zu Hause bin, drucke ich mir das mit dem Zopf mal aus. Passende Wolle muss ich aber auch noch raussuchen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere sie immer wieder, die aufwendig gestrickten Muster für de Socken. Ganz toll. Bei der Kälte kann man wirklich nur Wollsocken anziehen....
    GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy,
    da bist du aber schnell mit deinen Februarsocken, denn der Monat hat ja erst begonnen...
    Ich wünsche dir warme Gedanken und ein schönes Wochenende
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,

    solche Socken würden meinem Mann auch gefallen. Vielleicht mache ich mich auch noch dran.
    Bei uns klirrt es auch ganz schön heute früh waren es -15,5°. Ich geh mir jetzt eine wirklich dicke Jacke kaufen.

    Noch ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sheepy,
    das Muster kommt bei dieser Wolle super zur Geltung, sieht gut aus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein klasse Sockenmuster!!!
    Die Zöpfe kommen bei der Farbe super zur Geltung.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöne Socken hast du genadelt!

      LG Alexandra

      Löschen
  14. Du hast das handgefärbte Garn perfekt in Szene gesetzt! :))

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was machst Du eigentlich mit dem Rest des Monats, wenn die "Februar-Socken" schon fertig sind?
    Der Monat hat erst angefangen!
    Die sehen echt richtig Klasse aus!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Die Februar-Socken? Du bist ja turbo-schnell *lach* Schön sehen sie aus !!!

    Gemütlichen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  17. Da kann ich nur sagen " Turbo Socken" schließe mich der Vorschreiberin an. Hier hat es nur -14 Grad auf dem Festland. Dir auch einen schönen Sonntag. LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Na siehste, liebe Sheepy, nun habt Ihr doch noch Winter "bekommen", in dem nun Deine hübschen socken zum einsatz kommen. ;)
    Ich schicke Dir mal etwas sonne mit, kann ja nicht schaden, nicht? ;)
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Uiii..da warst du aber ganz schnell:)Wunderschön sind deine Februarsocken geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy