Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 11. Februar 2012

Eine Weste.....

...nach einem Foto gestrickt.
Warum???
1. Die Weste gab es nur noch in Größe XL
2. Anfall von Ehrgeiz - Das kannste doch wohl selbst!!!
3. Angeborener Geiz :O))).

Nun weiß ich ja nicht, ob man hier nun den Hersteller nennen darf, muss....keine Ahnung???? Also betone ich wirklich noch einmal ausdrücklich, das Design dieser Weste stammt nicht von mir!!!





Ich habe doppeltes Baumwollgarn aus wirklich alten Zeiten verwendet - da steht noch Schulgarn und EVP drauf  :O))). Ich denke der Versuch ist ganz gut gelungen, beim Nächsten werde ich die Vorderteile noch ein bisschen verändern. Bin mit den Ärmellöchern nicht ganz zufrieden.
Nicht wundern weil auf den Fotos kein Schnee liegt. Ich habe diese Aufnahmen am 1 Februar gemacht, glaube da war hier noch Frühling.

Heute scheint wieder die Sonne, herrliches Winterwetter, da geht es nachher gleich wieder an die frische Luft.
Euch ein schönes Wochenende
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    die weste ist dir sehr gut gelungen,Frau weiß sich zu helfen,kompliment.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hmpf - Also XL wär ja für mich genau richtig gewesen... - leider :-( Schön ist die Weste. Immer was Warmes im Rücken ist wichtig!
    Schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste ist wunderschön. Aber wird Baumwolle nicht immer so 'sackig' beim Tragen? Bleibt die dann auch in Form?
    Das Muster passt prima. Solch ein ähnliches Muster habe ich auf meinen Stulpen (der ersten eigenen versponnenen Wolle, noch auf der Spule!!!) gestrickt.

    Liebe Grüße und ein winterlich, sonniges Wochenende wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      habe die Weste schon zweimal gewaschen und sie sitzt noch immer topp. Wahrscheinlich weil das Garn doppelt mehr Stabilität hat. Ausserdem hat die Weste auch Seitennähte, was ich sonst auch nicht mache.
      LG Sheepy

      Löschen
  4. Liebe Sheepy!

    Ohne Anleitung tu ich mir total schwer etwas zu stricken. Darum Hut ab vor deiner Leistung. Die Weste sieht richtig gut aus.

    Schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wow..die Weste sieht Hammer aus und bestimmt noch viel schöner als das Original,kann ich mir vorstellen,Respekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Sheepy super schön ist deine weste . Sowas kann man sehr gut gebrauchen . finde ich . Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Und das ohne Anleitung...Respekt!

    Find sie auch super gelungen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das haste ja sauber hinbekommen !!!! Mein Gott, ich glaub, so viel Ehrgeiz hätte ich nicht ... oder vielleicht doch? Etwas sehen und dann ohne Anleitung drauf los stricken .... das ist schon ne Herausforderung. Toll gemacht, liebe Sheepy :-))))

    Gemütlichen Sonntag für dich, Tina.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse hast Du das gemacht.
    Gut wenn man sich zu helfen weiß!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Deine Weste ist super schön geworden. Das Zopfmuster gefällt mir sehr gut.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheepy,
      eine tolle Weste und die Arbeit war es auf jeden Fall wert. Das Muster macht die sonst eher schlichte Weste wirklich schick. Der Schnitt ist klassisch und schön.

      Lieber Gruß Senna

      Löschen
  11. Guten Morgen Sheepy,

    eine tolle Weste hast Du genadelt. Farbe und Muster harmonieren perfekt miteinander. Sieht total klasse aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Frühling - ach ich hätte zu gern Frühling, aber hier ist es saukalt und irgendwie ist kein Ende in Sicht.

    Die Weste ist sehr schick und bei doppelten Faden bestimmt auch schön warm, am Körper.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy