Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 2. Februar 2012

Abschied

... nehmen ist manchmal so schwer, vor allem wenn es für immer ist. Ein Spinnrädchen wird sich in unserer Spinngruppe nun nie mehr drehen.
Heute war die Beerdigung und als hätte es so sein sollen, fiel heute Schnee und alles sah so sauber und rein aus.


Gebt mir den Namen, den ihr mir gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redewiese, 
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, 
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Bete, lacht und denkt an mich, ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.


An Abschied dachte ich bei meinen letzten Besuch in der vergangenen Woche nicht (oder wollte es auch nicht) und bin heute froh einen kleinen Teil ihrer letzten Stunden mit ihr zusammen verbracht zu haben. Vielleicht konnte ich ihr ein bisschen Freude und Herzenswärme zurück geben, welche sie sonst immer so grüßzügig an Andere verteilt hat. Ich werde sie vermissen!

Erinnerung ist wie ein Fenster
durch das ich sehen kann, 
wann immer ich will.


Kommentare:

  1. Es ist ein trauriger Anlass. Aber du hast sehr schöne Worte dafür gefunden.
    ...

    Stille Grüße sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ohh das ist sehr traurig, aber ich schließ mich Anke an, Du hast das sehr würdig vermittelt.

    "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
    Und wenn du dich getröstet hast,
    wirst du froh sein, mich gekannt zu haben."

    aus "Der kleine Prinz"

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlen da immer die Worte und meine Kehle ist wie zugeschnürt. Alles geht weiter, aber das Loch, das jemand hinterlässt, das schließt sich nie ganz.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Worte hast Du für so einen traurigen Anlaß gefunden.
    Tröstende Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    das tut mir leid, dass du eine liebe Spinnfreundin verloren hast. Es war schön, dass du sie noch einmal besuchen konntest. Es wird eine Lücke bleiben, aber mit der Zeit werden die Erinnerungen an schöne Stunden überwiegen.
    Du hast sehr schön darüber geschrieben.

    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    es tut mir sehr Leid das du eine Spinnfreundin verloren hast.
    Wunderschöne Worte hast du darüber geschrieben.
    Tröstende Grüße von Bea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy