Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 6. Januar 2012

Verzwirnt....

gefärbte Merino - versponnen und verzwirnt
...werden musste eine Spule mit roter Merino. Weil ich diese ein bisschen dicker gesponnen habe, reichte ein feiner Faden - einmal Krapp und einmal in Grün. Es ist doch erstaunlich wie der gleiche Rot- Ton nach dem Zwirnen dann wirkt.

Wettermäßig können wir wohl diesen Winter bisher von großem Glück reden. Diese Mengen an Regen in Form von Schnee und dazu diese Stürme..., da denkt man schnell mit Grauen an die letzten beiden Winter zurück, als hier oft nix mehr ging. Da verzichte ich auch gern mal auf die weiße Pracht wie hier  Weihnachten 2010.

video

Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy, auch dir ein erholsames Wochenende!
    LG aus Bayern, Verena

    AntwortenLöschen
  2. Da denke ich doch glatt genau so. Hier scheint grad die Sonne und könnte es auch bleiben.

    Deine rote Wolle ist schön, bin gespannt was mal draus wird.

    LG Marita die Dir auch ein schönes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Stränge!
    Wünsche dir auch ein schönes und schneefreies WE :)
    lg niki

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle ist traumhaft schön! Wie immer eigentlich... Ich mag diese Krapp Färbung sehr gern. Hab bei Ebay Blauholz ersteigert. Du kannst Dir vorstellen, was ich nächste Woche machen werde grins Macht euch ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    was für eine schöne Farbe! Und interessant zu sehen, dass sie ganz unterschiedlich wirkt, je nachdem, wie sie verzwirnt ist.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Sheepy, die Farbe ist super schön!!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne und intensive Farbe der Wolle. Was ist das für eine charismatische Mischung - wie hast Du sie gefärbt? LG Senna

    AntwortenLöschen
  8. Ach was nützt das Jammern übers Wetter. Es kommt wie es kommt. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Wolle, die untere gefällt mir am besten. Ich liebe kräftige und knallige Farben.
    Viele Grüße aus dem verregneten Ilmenau
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Fleißiges mädchen! ;)
    Aber bei Deiner schneepracht wurde es mir gaaaaanz kalt, zumal ich hier barfuß u. mit kurzen ärmeln sitze ...
    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy