Mittwoch, 11. Januar 2012

Lust auf Blau

War das Wetter gestern nicht herrlich, ein Hauch von Frühling lag in der Luft. Schwärm....
Irgendwie mussten es gestern dann auch Blau-Türkis- Töne sein, welche zum Spinnfutter wurden. Die Farben von Sonne, Strand und Meer...Urlaub :O)....schon ganz schön sehnsuchtsvolle Gedanken oder? Könnte aber auch daran liegen, dass eine Freundin gerade gestern ab ins Warme geflogen ist. Bin ja überhaupt nicht neidisch, nöööö......

selbstgefärbte Merino
Also kamen verschiedene Indigofärbungen, ein bisschen Grün gezupft und gemischt (nicht kardiert) auf die erste Spule. Der zweite Faden wurde mit dunkler Indigofärbung gesponnen. Alles mit einem dritten zarten Verlaufsgarn verzwirnt, ergaben dann 130g schöner weicher Wolle.

selbstgefärbte und versponnene Merinowolle

 

Heute wird wieder ein bisschen gestrickt oder mal sehen, was mir noch so einfällt.
Also bis bald
Eure Sheepy