Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 11. Januar 2012

Lust auf Blau

War das Wetter gestern nicht herrlich, ein Hauch von Frühling lag in der Luft. Schwärm....
Irgendwie mussten es gestern dann auch Blau-Türkis- Töne sein, welche zum Spinnfutter wurden. Die Farben von Sonne, Strand und Meer...Urlaub :O)....schon ganz schön sehnsuchtsvolle Gedanken oder? Könnte aber auch daran liegen, dass eine Freundin gerade gestern ab ins Warme geflogen ist. Bin ja überhaupt nicht neidisch, nöööö......

selbstgefärbte Merino
Also kamen verschiedene Indigofärbungen, ein bisschen Grün gezupft und gemischt (nicht kardiert) auf die erste Spule. Der zweite Faden wurde mit dunkler Indigofärbung gesponnen. Alles mit einem dritten zarten Verlaufsgarn verzwirnt, ergaben dann 130g schöner weicher Wolle.

selbstgefärbte und versponnene Merinowolle
Heute wird wieder ein bisschen gestrickt oder mal sehen, was mir noch so einfällt.
Also bis bald
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wow, sieht toll aus, die Farbe. Macht Lust auf Frühjahr, aber ich denke leider ist der Winter noch nicht vorbei. Das dicke Ende kommt bestimmt. Deine Farben machen ja Lust auf Frühjahr. Werde mich gleich auch nochmal an Rädchen setzen.

    AntwortenLöschen
  2. Super du holst dir den Frühling, gerade meine Farbe die würde mich reitzen,
    danke auch für deinen Komentar.
    Liebe grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur schööööön und auch ich hatte gestern sonne...ich freu mich schon jetzt auf den frühling!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Wolle. Bestimmt richtig kuschelig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schönes Garn.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab nicht abgeguckt, wirklich nicht!!!
    Habe heute früh auch grün, blau und gelb gefärbt. Deine Resultate sehen aber besser aus. Habe das erste Mal im Ofen gefärbt, ist mir nicht so gelungen. Da erfreu ich mich eben an Deinen Farben...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. ganz wunderschön geworden deine Wolle, bin auch gerade am spinnen.... :-D LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbkombination!

    AntwortenLöschen
  9. superschöne Töne von deiner Merinowolle.
    Genau meine Farbrichtung.
    Weiterhin viel Freude.
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. DAS sieht ja wirklich "urlaubs-stimmig" aus, schööön!
    Dazu noch sonnige grüße....
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy