Samstag, 28. Januar 2012

Doch noch Winter....

... von den Temperaturen her nun jedenfalls und ab und an fielen sogar schon ein paar Schneeflocken.  So wussel ich auch so vor mich hin, filze, spinne und stricke immer eben weg ohne Hektik und Stress. Ab und an kommt sogar mal etwas vor die Kamera, wenn es draußen schön ist.


So enstehen schon erste Frühlingsfilzereien, wie diese gefilzte Blumengirlande und ein paar gefilzte Ostereier.





Farbig ging es auch auf dem Spinnrad zu. Zuvor hatte ich verschiedenen Cochenille-Färbungen zusammen kardiert. Leider kommt das auf den Bildern gar nicht so gut rüber :O(  Dafür ist die Merino traumfaft weich und schön dünn. Könnte wieder ein schönes Tuch werden.

Von den Nadeln gehüpft sind auch  diese   Spatterdash Wristwarmers 
 


Nun wünsche ich euch noch ein erholsames Wochenende, ein paar Sonnenstrahlen für die Seele und eine gut geheizte Stube, wo man die Nadel nach Herzenslust klappern lassen kann.

Eure Sheepy