Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 28. Januar 2012

Doch noch Winter....

... von den Temperaturen her nun jedenfalls und ab und an fielen sogar schon ein paar Schneeflocken.  So wussel ich auch so vor mich hin, filze, spinne und stricke immer eben weg ohne Hektik und Stress. Ab und an kommt sogar mal etwas vor die Kamera, wenn es draußen schön ist.


So enstehen schon erste Frühlingsfilzereien, wie diese gefilzte Blumengirlande und ein paar gefilzte Ostereier.





Farbig ging es auch auf dem Spinnrad zu. Zuvor hatte ich verschiedenen Cochenille-Färbungen zusammen kardiert. Leider kommt das auf den Bildern gar nicht so gut rüber :O(  Dafür ist die Merino traumfaft weich und schön dünn. Könnte wieder ein schönes Tuch werden.

Von den Nadeln gehüpft sind auch  diese   Spatterdash Wristwarmers 
 


Nun wünsche ich euch noch ein erholsames Wochenende, ein paar Sonnenstrahlen für die Seele und eine gut geheizte Stube, wo man die Nadel nach Herzenslust klappern lassen kann.

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Die Cochenille Wolle pept das trübe Wetter doch gleich auf. Langsamt sehnt man sich doch wieder nach Farbe, auch wenn uns das Wetter diese Jahr temperaturmäßig verwöhnt hat.
    LG silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja ... die Cochenille ... zum Stricken hab ich auch noch was, aber zum Spinnen ist alles schon aufgebraucht :-)
    Dafür lass ich mich von dir gern mal wieder mit Strickviren anstecken ;-)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe deiner gesponnenen Wolle ist genau mein Ding, viel Spaß beim Verstricken wünscht dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, ich finde wieder alles schön hier bei dir .... angefangen bei der gefilzten Blumengirlande und den Ostereiern über die tolle Wolle bis zu deinem Gestrickten!

    Bei uns schneit es jetzt .... endlich hab ich meinen Schnee und es sieht nach Winter aus *lach*

    Schönes Restwochenende für dich

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das Gefilzte schön! Ich denke manchmal, schade dass ich so was nicht kann. Auch die Wolle, einfach Klasse!
    Euch auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,

    tolle Stulpen! Die Anleitung habe ich mir auch scon vor einiger Zeit abgespeichert. ;-) Nur gestrickt habe ich sie noch nicht.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Trotz "Tiefkühltemperaturen" wird es Frühling bei dir! :))
    Das wärmt zumindest das Herz!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy