Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 25. Januar 2012

Dicke Socken....

 Socken im Rippenmuster

... gehen schön schnell und man kann gut an ihnen erklären :o). So geschehen bei unseren ersten Ministricktreffen am Montag hier in Götemitz. Deshalb auch kein Muster, nicht das Sockenanfänger gleich die Panik bekommen und sich überfordert fühlen.

Wie ihr seht, gibt es auch schon die neue deutsche Ausgabe " The Knitter". Lesestoff für das Wochenende. Auf dem ersten Blick sind schöne Sachen drin, auch etwas über Pflanzenfärberei, Ravelrytreffen und Chanti .....

So, nun werde ich schnell mal meine Spinnsachen zusammen packen, denn heute ist Mittwoch - Spinnabend.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden  (ja hier scheint wirklich die Sonne, traumhaft schön!!!)
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. *muah* Bei mir ist vorhin auch die neue Knitter aufm Blog gelandet.
    Supischön, Deine dicken Socken! ♥
    Viel Spaß beim Spinnen; bis dahin genieße das wundervolle Wetter! Ich freu mich schon auf die große Gassirunde. :0)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schönes Wetter haben wir auch, aber kalt brrrrrrrrrrr. Muckel mich ganz doll in die Elfenstille ein. Viel Spaß beim Spinnen heute Abend, ach die Socken sehen toll aus.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,
    danke schön für deinen Kommentar zu meinem Kukurumku. Ich wundere mich, warum ich bei dir noch nicht als Leserin angemeldet war. Ich hab's jetzt schnell mal nachgeholt. Dein strickendes Schäfchen Pommel ist der Oberhit! :-)))
    Viele Grüße
    von Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal herzlich willkommen und fühl dich wohl hier.
      LG Sheepy

      Löschen
  4. Ich finde es gar nicht so wichtig, dass die Socken großartig Muster haben müssen. Ich verwende gerne die Sockenwolle, die schon beim Stricken ein Muster ergibt. Geht auch dann recht flott von der Hand - auf Arbeit zb *lach*, wenn mal weniger los ist.

    Sie sind schön geworden, deine Socken!

    The Knitter hatte ich vorhin im Laden in der Hand, aber der Preis...

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Hier gibt es leider keine Spinnabende - schade!

    AntwortenLöschen
  5. Der Knopf macht auch die einfachen Socken zu etwas besonderem!

    Auch hier: strahlender Sonnenschein, aber knackig kalt! Haben die Bauern bestellt :))

    Viel Spaß beim gemeinschaftlichen Spinnen!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh - überall Sonne - nur hier kam sie nicht durch...
    Die Socken sind wunderschön. Vielleicht kann ich morgen auch wieder welche zeigen...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Socken! Die Zeitschrift kenne ich nicht. Wo kann man sie erwerben?
    Ach wollte auch Bescheid sagen, dass der Schinken nun mehrmals gewendet wurde und am Freitag aus der Lake kommt.
    Dann wird gewässert, getrocknet und geräuchert.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uter, schau mal ich hatte da einen Link zur Zeitschrift drin. Mein Männe will auch am WE räuchern. Schade, dass ihr soweit weg seid, da könnte man sich doch über viele Sachen austauschen.
      Gutes Gelingen
      Sheepy

      Löschen
  8. Danke, habs gefunden.
    Ja das mit der Entfernung ist wirklich schade.
    ... wir würden als erstes die Baupläne für das Backhaus stehlen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy