Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 20. Dezember 2011

Traumwetter...

... naja es liegt bei uns hier oben noch kein Schnee, aber dafür scheint seit gestern die Sonne und die Luft ist herrlich klar. Natürlich mag ich auch die weiße Pracht, denn irgendwie gehört Schnee doch zur Weihnachtszeit dazu. Im letzten Jahr aber ging bei uns zu Heiligabend nix mehr und so kann ich doch gut darauf verzichten und freue mich über die schönen Winterbilder in euren Blogs.
Weil es doch nicht ganz ohne Nadeln geht, sind wieder ein Paar Stulpen aus selbstgesponnener Alpakawolle fertig und ich habe heute meine Spulen vom Weihnachtsmarkt verzwirnt. Immerhin 280g weiße Schafwolle. Die roten Stulpen mit Cochenille- Färbung waren schon letzte Woche fertig und haben bereits eine neue Trägerin.
Stulpen mit Daumenloch aus Alpaka

Stulpen aus pflanzengefärbter und versponnener Schafwolle

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll, was Du da wieder gezaubert hast.
    Hier hat es den ganzen Tag ein bischen geschneit.
    Die Straßen waren glatt und ich hab meinen Hintern schön auf dem Sofa platziert... natürlich mit Stricknadeln. Mütze und Stulpen sind fertig geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy,
    toll, dass du so schönes Wetter hast, hier ist es leider regnerisch und kalt, so daß es morgens oft sehr glatt ist und ich doppelt so lange zur Arbeit brauche. Na ja, nächste Woche habe ich Urlaub *freu*.
    Deine Stulpen sehen super aus und so schön verziert mit Blüte und Perle. Gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,
    die Cochenille-Stulpen sind ganz fabelhaft. Bei uns hat es heute zu schneien begonnen. Ich hoffe er bleibt zumindest über Weihnachten liegen. Es muß ja nicht so viel werden wie im letzten Winter.

    Ganz liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Super deine Stulpen,wie gut dass es Nadeln gibt,
    da kann das wetter machen was es will.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Stulpen hast du genadelt, die Farben sind wieder gigantisch schön.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy